Ausgepackt: Mercedes L 3000 mit Ladung von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Mercedes L 3000 mit Ladung von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745741 Mercedes-Benz L 3000 Pritschen-LKW mit Ladung

UVP: EUR 27,95

Bild

Es scheint, als ob es bei herpa niemanden gibt, der sich mit klassischen Lkw auskennt, dem wäre dann nämlich aufgefallen, dass dies sicher kein L3000 ist. Mit L3250 oder L3500 wäre man schon eher hingekommen, mit L311 hätte man womöglich noch einen größeren Kundenkreis angesprochen, denn um dieses Führerhaus handelt es sich.

Nächste Frage: Was macht ein Zivil-Lkw in der herpa military-Serie? :mrgreen:

Was mich am meisten überzeugt hat, ist die Ladung, das Fahrerhaus hat irgendetwas in den Proportionen, das mich stört - was natürlich auch an jahrzehntelanger Gewöhnung an Märklin-, Albedo- und Brekina-Modelle des L311 liegen kann. Erster Ansatzpunkt wäre auf jeden Fall der Verlauf der Motorhaube, da fehlt der Schwung des Originals. Völlig indiskutabel ist so oder so die Gestaltung des Kühlergrills, die weit vom Vorbild entfernt ist, ansonsten sind die vorhandenen Komponenten aus dem Ukraine-Fundus sinnvoll kombiniert worden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten