Ausgepackt: US Decals von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: US Decals von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Ingo Unterrainer für das Besprechungsmuster.

05066 - Decalbogen Beschriftungen

UVP: EUR 8,40

Bild

Hinter dem nichtssagenden Titel (wer schläft da im Marketing?) verbirgt sich ein Decalsatz für US-Fahrzeuge, wobei Teile auch anderweitig eingesetzt werden können. Die Zsuammenstellung ist neu, aber von verschiedenen alten Decalbögen bekannt.

Leider sind dem Drucker die Farben etwas dunkel geraten, was besonders bei den reflektierenden Markierungen ärgerlich ist, aber vielleicht auch die erste Schmutzschicht beim "weathering" erspart. Ziemlich unbrauchbar dürften allerdings diese lindgrünen Hintergründe für Einheitsmarkierungen sein, aber die machen ja nur einen kleinen Teil aus. Der Druck der bumper numbers ist stellenweise auch etwas blutarm, aber das kommt beim Original ebenfalls vor, je nach Verdünnungsgrad der Farbe, Armkraft und Lust des Lackierers. ;) Von der Organisation her stimmen sie, darunter sind sogar einige Einheiten, mit denen ich früher Kontakte hatte.

Die Plazierungsanleitung bietet eine gute Grundlage, für den Feinschliff empfiehlt sich das Studium passender Vorbildfotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten