Blick in den Kasten: LF 20 Südwerke von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: LF 20 Südwerke von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87203 LF20 Südwerke, US Army Germany

UVP: EUR 23,60

Bild

Nicht verwirren lassen durch die Krupp-Ringe am Bug, denn von Krupp gebaute Lkw wurden von 1946 bis 1954 unter der Markenbezeichnung Südwerke verkauft, wobei am Bug sowohl das SW-Logo (wie beim nachfolgenden LF 25) als auch die drei Eisenbahn-Radreifen prangen konnten. Wie das bereits vorgestellte Ford LF 20 wurde auch dieses von der US Army in Auftrag gegeben, wobei sich der Aufbau an US-Feuerwehren orientierte. Ebenfalls analog zum Ford fanden sich diese Fahrzeuge anschließend bei BW und zivilen Nutzern wieder, wobei einige freiwillige Feuerwehren diese Fahrzeuge noch Jahrzehnte nutzten.

Die Detaillierung kann ebenso wie der gelungene Guss voll überzeugen, nur die Leitern sind nicht nur zu früh aus der Form gekommen, sondern leider auch gebrochen. Das sollte aber niemanden vor ernsthafte Probleme stellen, passenden Ersatz von Preiser oder Roco dürfte jeder im Ersatzteillager haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten