Blick in den Kasten: Renault TRM 2000 von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Renault TRM 2000 von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87215 Renault TRM2000, French Army

UVP: EUR 18,20

Bild

Obwohl er als Frontlenker gar nicht in mein übliches Lkw-Beuteschema passt, hat mir dieser kleine Franzose immer gut gefallen, zumal er zu jedem französischen Truppenauftritt gehörte wie Salz auf Pommes Frites. Beliebt bei der Truppe war er allerdings nicht, unbeladen neigte er dazu, über die Seite abzurollen (war da der Iltis-Konstrukteur beteiligt? ;)) und die Geländegängigkeit war ebenfalls weniger berauschend - was ich bezeugen kann, meiner Zuneigung zum Vorbild aber keinen Abbruch tut.

Leider haben sich beim trident-Modell zwei recht happige Fehler eingeschlichen, die zum Nachdenken zwingen:
  • die Reifen sind herkömmliche Straßenreifen, die es beim TRM 2000 nie gab, da er fürs Gelände konzipiert war. Hat in diesem Zusammhang jemand Erfahrung, welche Geländereifen auf die Minitank(s)-Ivecofelgen passen?
  • die Pritsche habe ich so auch noch bei keinem TRM 2000 gesehen, normal ist eine mit erhöhter Stirnwand, leicht erhöhter Ladeklappe und niedrigen Seitenwänden (wie auf dem Deckelbild). Es gibt zwar noch eine mit zweigeteilten Seitenwänden, aber die ist sehr selten und wirkt sehr zweckgebunden und auch noch eine für einen Bergeaufbau, aber die sieht ebenfalls anders aus.
Diese Auffälligkeiten sind sehr schade, denn der Rest des Modells braucht sich nicht zu verstecken, Detaillierung und Guss stimmen sonst. Nachzurüsten wäre das MLC-Schild und gegebenenfalls Tafeln für Einheitswappen, Kemler-Schilder usw., hier heißt es wieder, Vorbilder zu studieren. Zwei sehr gute "Walkarounds" finden sich bei Prime Portal:

http://www.primeportal.net/trucks/jean_ ... /trm_2000/

http://www.primeportal.net/trucks/jean_ ... w_t-20_aa/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten