Blick in den Kasten: Mark IV Supply von Artitec

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Mark IV Supply von Artitec

Beitrag von Jens O. Mehner »

1870117 Mark IV Supply € 19,90

UVP: EUR 19,90

Bild

Da die Wege, die zur Versorgung der Front genutzt werden konnten, oft nur mangelhaft oder gar nicht befestigt waren, wurden Versorgungspanzer auf Basis der Typen Mk I,II und IV geschaffen, die dorthin kommen konnten, wo es die Feldbahn, Radfahrzeuge oder Pferdewagen nicht mehr schafften. Dazu kamen oft noch provisorisch konstruierte Lastschlitten, die hinter den Panzern gezogen wurden.

Statt der mit Türmen und Lafetten bestückten Kasematten kam eine Ausführung mit einer Ladetür am hinteren Ende zum Einsatz, die den Be- und Entladevorgang sicher nicht eben beschleunigte.

Wer ein Fahrzeug in weniger schmutzigen Gefilden bevorzugt, sollte sich nach Hendon wenden, wo ein Mk IV Supply für die Verbesserung der Funkverbindungen zwischen Luft- und Bodentruppen eingesetzt wurde.

Auch hier unterscheiden die Sponsone mit Kasematten und die Decals sich vom Mk IV Male, letztere sind für drei Versionen, zwei Versorgungs- und ein Gepäckfahrzeug. Da keine Bewaffnung verbaut wurde, erhält die Grabbelkiste reichlich Futter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten