Blick in den Kasten: Mark IV Male

Blick in den Kasten: Mark IV Male

Beitragvon Jens O. Mehner » So 10. Sep 2017, 15:19

1870115 Mark IV Male

UVP: EUR 19,90

Bild

Ich war ja schon das erste Mal hin und futsch, als ich hörte, dass Artitec einen Mk IV plant, das zweite Mal, als ich die Fertigmodelle in Augenschein nehmen konnte und nun wieder, als ich den Bausatz in Händen halte. Ich habe einen 1/72-Bausatz eines Mk I jüngeren Datums, der in der Detaillierung nicht mit dem Arttiec Mk IV mithalten kann undd as, obwohl er mehr Bauteile hat.

Es war höchste Zeit, dass sich jemand ernsthaft dem WK I zuwendet und ich hoffe sehr stark, dass diese Reihe erfolgreich ist und weiter fortgesetzt wird, Pläne gibt es genug. Den hundertjährigen Geburtstag des Tank Corps hat der Bausatz nicht ganz geschafft, denn der war im Juli, aber wir können ja auch nachträglich feiern.

Die Detaillierung ist sagenhaft bis zur letzten Niete, der Guss ist exzellent, die Konstruktion ist durchdacht und sehr modellbauerfreundlich, die Ätzteile die umfangreichsten, die ich bisher bei einem 1/87-Panzer gesehen habe und die Decals sind für vier Versionen, drei britische und eine deutsch. Dank eines Einheitsgießlings für die Bewaffnung gibt es Futter für das Miniarsenal, nämlich immer jeweils die Waffen, die gerade nicht verwendet werden.

Die Neusilber-"Bratpfannen" sind Kettenverbreiterungen zur Verbesserung der Traktion und Verringerung des Bodendrucks, bei allen britischen Mk I-IV waren die Ketten zu schmal, breitere kamen aber erst spät im Jahre 1918.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist übrigens kein Grat am "Kletterbalken", sondern die Nachbildung der beim Vorbild vorhandenen Stahlendkappen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ab imo pectore: mea fraus omnis.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
 
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neu im Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast