Blick in den Kasten: Chieftain Mk 5 von Artitec

Blick in den Kasten: Chieftain Mk 5 von Artitec

Beitragvon Jens O. Mehner » So 10. Sep 2017, 17:00

1870114 UK Chieftain Mk5

UVP: EUR 18,90

Bild

Hach, ist das schön, endlich ein vernünftiger, schöner Chieftain in 1/87, wie lange habe (nicht nur) ich darauf gewartet. Die Ausführung ist sehr modellbauerfreundlich mit wenigen Baugruppen und sinnvoller Aufteilung der sonstigen einzeln anzubauenden Teile, die uns manche Kompromisslösung ersparen. Dass dabei die Detaillierung nicht zu kurz kommt, ist inzwischen Artitec-Standard.

Der Guss ist erste Sahne, nur da, wo die Kettengüsse saßen, bedarf es ein wenig Nacharbeit, der Turmsockel muss ein wenig gekürzt werden und wer willl, kann den Angussrest an der Unterwanne noch entfernen. Natürlich kommen die Ätzteile nicht zu kurz, neben separaten Seitengittern der Staukörbe finden sich u.a. auch Scheinwerferbügel und Handgriffe.

Decals gibt es für drei verschiedene Chieftain in verschiedenen Epochen, es bleiben etliche für andere Fahrzeuge übrig. Das einzige, was noch fehlt, ist das Kofferradio und die "yellow handbag", der Sixpack Herforder Pils ("Herfie"), ohne die ein ordentlicher Squaddie nicht ins Gelände zog. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das MG ist beidseitg detailliert, auch wenn es auf den Bildern leider nicht ganz deutlich wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ab imo pectore: mea fraus omnis.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
 
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neu im Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast