Ausgepackt: Jagdpanzer T34/76 von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Jagdpanzer T34/76 von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745734 Jagdpanzer T34/76

UVP: EUR 24,95

Bild

Ich habe lange überlegt, was ich mir unter einem Jagdpanzer T-34/76 vorstellen muss und bin anhand des dünenren Rohres zum Schluss gelangt, das es wohl ein T-34 mit der 57mm Kanone sein soll. Diese war mal zum Einbau in den T-34 vorgesehen, letztendlich gab es aber ab Weik nur vier Versuchspanzer und zwar aus dem Panzerwerk Nr. 183. In den Frontwerkstätten sollen weitere Exemplare umgerüstet worden sein, Bilder gibt es aber nur von einem Exemplar, ein Nachbau steht im Museum in Werchnjaja Pyschma.

Wie sinnvoll dieses Modell also für die eigene Sammlung ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, das Modell ist soweit gut umgesetzt, das Vorbildfoto des Originals zeigt aber einen anderen Turm mit der durchgehenden Turmklappe und nicht den mit den Mausohren. Die Modellbahner wird es freuen, dass auch dieses Modell wieder beschwert ist, außerdem gibt es wieder einen Rundstab, der einen Baumstamm zur Selbstbergung darstellen soll.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten