Reingeschaut: Finland's Maavoimat von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Finland's Maavoimat von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Missions & Manoeuvres N° 7030 Finland's Maavoimat
Fahrzeuge des modernen Finnischen Heeres

von Clemens Niesner


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Völlig zu Unrecht wird das finnische Heer von vielen Modellbauern und leider auch Herstellern vergessen, dabei hat es seit vielen Jahrzehnten einen überaus interessanten Fuhrpark und eine sehr bewegte Geschichte. Darüber hinaus stellt Finnland u.a. Panzerfahrzeuge her, die sich auch bei anderen Nationen im Einsatz finden und hat ein paar interessante Leopard-Versionen. ;)

Das vorliegende Werk trägt einiges dazu bei, den blinden finnischen Fleck zu erhellen und gibt einen umfassenden Überblick über den Fuhrpark des finnischen Heeres, wie er sich in unseren Tagen darstellt. Wer vor seinem geistigen Auge noch Heerscharen sowjetischen Geräts sieht, wird hier schnell feststellen können, wie sehr sich Finnland vom Nachbarn gelöst hat.

Bild

64 Seiten mit 128 Farbfotos und 2 Grafiken liefern einen Einblick in die Fahrzeuge des finnischen Heeres, der nicht nur Technikinteressierte, sondern auch Modellbauer begeistern dürfte. Letztere kommen allerdings in Sachen erhältlicher Bausätze immer noch ein wenig zu kurz, daher möchte ich den Leo 2 mit Marksman-Turm als Anregung für ein 1/87-Modell anbieten - die 1/35er haben ihn schon.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten