Reingeschaut: Finland's Maavoimat von Tankograd

Reingeschaut: Finland's Maavoimat von Tankograd

Beitragvon Jens O. Mehner » So 8. Okt 2017, 18:20

Missions & Manoeuvres N° 7030 Finland's Maavoimat
Fahrzeuge des modernen Finnischen Heeres

von Clemens Niesner


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Völlig zu Unrecht wird das finnische Heer von vielen Modellbauern und leider auch Herstellern vergessen, dabei hat es seit vielen Jahrzehnten einen überaus interessanten Fuhrpark und eine sehr bewegte Geschichte. Darüber hinaus stellt Finnland u.a. Panzerfahrzeuge her, die sich auch bei anderen Nationen im Einsatz finden und hat ein paar interessante Leopard-Versionen. ;)

Das vorliegende Werk trägt einiges dazu bei, den blinden finnischen Fleck zu erhellen und gibt einen umfassenden Überblick über den Fuhrpark des finnischen Heeres, wie er sich in unseren Tagen darstellt. Wer vor seinem geistigen Auge noch Heerscharen sowjetischen Geräts sieht, wird hier schnell feststellen können, wie sehr sich Finnland vom Nachbarn gelöst hat.

Bild

64 Seiten mit 128 Farbfotos und 2 Grafiken liefern einen Einblick in die Fahrzeuge des finnischen Heeres, der nicht nur Technikinteressierte, sondern auch Modellbauer begeistern dürfte. Letztere kommen allerdings in Sachen erhältlicher Bausätze immer noch ein wenig zu kurz, daher möchte ich den Leo 2 mit Marksman-Turm als Anregung für ein 1/87-Modell anbieten - die 1/35er haben ihn schon.
Ab imo pectore: mea fraus omnis.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
 
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neu im Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast