Blick in den Blister: XM20 FWTRD von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Blister: XM20 FWTRD von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87223 XM20 FWTRD Towing Device, US Army

UVP: EUR 15,60

Bild

Ich werde zunächst den Buchstabensalat entwirren, ein FWTRD ist ein Fifth Wheel Towing and Recovery Device, also ein Sattelteller montiertes Schlepp- und Bergegerät. Mehr Informationen, auch über die zugelassenen Zugmaschinen, finden sich auf der Herstellerseite, http://www.truhitch.com/truhitchinthemilitary.html.

Wer also seinen M983A4 einer anderen Verwendung zuführen will, kann dies tun, ich hoffe in der Zwischenzeit, dass der Tilt Deck Recovery Trailer auch noch kommt, ich hätte noch einen Stryker als Ladung. Der Bausatz ist sauber detailliert und ebenso gegossen, ergänzen muss man noch die diversen Krawallleuchten, die sehen in getöntem Klarplastik immer noch am besten aus. Mit der Bauanleitung lässt es sich leben, ansonsten gibt es auch einige Bilder des Vorbilds im Internet.

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten