Blick in den Kasten: M983A4 von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M983A4 von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87222 M983A4 Truck Tractor, US Army

UVP: EUR 38,20

Bild

Macht ja schon was her, so eine gepanzerte HEMTT-Sattelzugmaschine, wenn dann noch der entsprechende Auflieger dazukommt, kann man schon etwas mehr Platz in der Vitrine einplanen. ;) Zu den Anhängseln kann auch der Patriot-Werfer gehören, bisher habe ich da allerdings nur die ungepanzerte Version gefunden - ein Fahrerhaustausch mit dem Minitanks-HEMTT sollte allerdings durchaus machbar sein.

Das Vorbild wurde sauber und schön detailliert umgesetzt, der Guss steht dem in nichts nach und die Bauanleitung ist ausreichend, hie und da sollte man mal genauer hinschauen beim Bau - echte Männer brauchen zwar keine Bauanleitung, haben aber auch schiefe Modelle. :lol: Allerdings ist das Fahrgestell noch blatt- und nicht vorbildgerecht luftgefedert, das wäre also eine Aufgabe für Modellbauer, die es gerne exakt haben. Da in diesem Bereich die Räder einiges verdecken, wäre eine schnelle Hilfe das Entfernen der Federpakete, nur deren Mittelteil sollte erhalten bleiben, da kann die geänderte Aufnahme fixiert werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten