Blick in den Kasten: Perentie 6x6 LRPV von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Perentie 6x6 LRPV von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87216 Perentie 6x6 LRPV, Australian Army

UVP: EUR 36,50

Bild

LRPV = Long Range Patrol Vehicle, in dieser Form nur beim australischen SAS mehrere Jahrzehnte lang eingesetzt, auch in Afghanistan und im Irak. Heute sind sie beim SASR durch Bushmaster und Supacat HMTs abgelöst worden, sind aber noch beim 1. und 2. Commando Regiment zu finden.

Das Vorbild ist sehr schön umgesetzt worden, die Ahnentafel des Motorrads sollte niemandem ein Rätsel aufgeben - da wurde schon gute Vorarbeit geleistet, aber mit ein paar Kleinigkeiten wie ändern der Tankform lässt sich noch mehr rausholen. Wem das zuviel Arbeit ist, der lässt es einfach weg, denn längst nicht alle LRPV hatten den Motorradträger. Auf jeden Fall ausgetauscht werden muss das vordere MG, denn auch die Australier haben ihre M60 MG vor etlichen Jahren ausgemustert und durch FN MAG alias GPMG ersetzt, welche sich u.a. beim trident Merkava finden. Den Granatwerfer kann man gegen ein M2 cal .50 austauschen, dann allerdings mit den heutzutage üblichen Anbauteilen wie Visier usw.

Detaillierung und Guss sind gelungen, beim Beladen des LRPVs kann man sich nach Herzenslust austoben mit allem, was die Grabbelkiste hergibt. Mit der Bauanleitung lässt es sich leben, ansonsten gibt es im Medienbereich der australischen Armee noch einige Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten