Reingeschaut: Tankograd Jahrbuch 2018

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Tankograd Jahrbuch 2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tankograd Militärfahrzeug Jahrbuch
Gepanzerte Fahrzeuge der Bundeswehr 2018

von Ralph Zwilling


UVP: EUR 19,90, erhältlich im Militärfachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt unter http://www.tankograd.com

Bild

Neue Wege beschreitet Tankograd mit dem Jahrbuch, dessen erste Ausgabe sich mit den aktuell eingesetzten gepanzerten Fahrzeugen der Bundeswehr befasst. Angesichts der Tatsache, dass der Bundeswehrfahrzeugbestand immer wieder Änderungen unterworfen ist (z.T. mehrmals im Jahr), soll dieses neue Jahrbuch sortimentsergänzend einmal jährlich den Sachstand aller vollgepanzerten BW-Fahrzeuge dokumentieren.

Bild

Bild

Jede Fahrzeugvariante wird mit mindestens einem Foto abgebildet, wobei für Novizen u.U. das eine oder andere mehr ohne Tarnung sicher wünschenswert wäre. Das Jahrbuch bietet:
  • Alle vollgepanzerten Fahrzeugfamilien in Kurzbeschreibung
  • Listung aller Untervarianten
  • Beschreibung und technische Daten
  • Aktuelle Stückzahlen im Bestand
Sicher eine gute Idee und das nicht nur für am Vorbild Interessierte, sondern auch für Modellbauer, denn es finden sich wieder einmal genügend Anregungen. Ein Teil der Bilder ist bereits aus anderen Tankograd-Publikationen bekannt, der Großteil ist bisher aber nicht veröffentlicht.

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten