Ausgepackt: Magirus Deutz 310D Kipper von Roco

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Magirus Deutz 310D Kipper von Roco

Beitrag von Jens O. Mehner »

05368 LKW Magirus Deutz 310D

UVP: EUR 18,40

Bild

Das ist das erste Mal, dass ich dieses Modell in Händen halte, bei seiner ersten Geburt haben mich Kipper nicht sonderlich interessiert. Inzwischen ist das Vorbild auch ein Klassiker und wie ein guter Wein interessanter geworden, nicht zuletzt auch dadurch, dass so ein Kipper durchaus Leben ins Diorama bringen kann.

Da auch hier die Formen schon etwas betagter sind und längere Zeit nicht im Einsatz waren, gibt es etwas mehr Grat zu entfernen, aber immer noch in erträglichen Grenzen. Die vorhandene Bedruckung ist sauber, die Zurüstteile allesamt sinnvoll und die Bauanleitung lässt keine Fragen offen.

Ich hoffe, dass Roco noch ein paar Zivilisten reanimiert, allein die Viererclub-Lkw wären immer noch eine Sünde wert...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten