Ausgepackt: VW T3 Pritsche von Roco

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: VW T3 Pritsche von Roco

Beitrag von Jens O. Mehner »

05361 VW T3 Pritsche mit Plane

UVP: EUR 13,90

Bild

Von allen auf dem Markt erhältlichen war mir der von Roco immer der liebste, da so viel Liebe zum Detail dabei war, so u.a. die Motornachbildung oder bei Bus und Kasten die bewegliche Heckklappe. Das Problem der etwas zu großen Außenspiegel wurde dank Thomas Eberle und mittels SMT Plus gelöst, sonst gab und gibt es nicht zu meckern. Bei der Motorklappe ist zu beachten, dass sie verkehrt herum montiert wurde, was daran liegt, dass man die Aussparung um einen Hauch vergrößern muss - muss man natürlich nur bei offener Pritsche berücksichtigen.

Dem Modell liegen zwei Paar Außenspiegel bei, einmal die normalen und zum anderen die Bügelspiegel, wie wir sie von der Großraumpritsche kennen und wie sie auch an anderen T3 verwendet wurden. Interessant ist die Leuchtenbedruckung, die vorne zielsicher neben den Blinkern plaziert ist... :D Dass die Formen nicht taufrisch sind, stellet man an einigen Stellen (wie z.B. den Kappen der Stoßstangen) fest, aber alles hält sich in einem Rahmen, der nur minimale Nacharbeit erfordert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten