Ausgepackt: IFA G5 mit Koffer NVA von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: IFA G5 mit Koffer NVA von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

746274 IFA G5 Koffer-LKW "NVA"

UVP: EUR 26,95

Bild

So im allgemeinen macht herpa ja sehr schöne Modelle, aber ab und an hauen sie doch tief in die Grütze... Nun ist das G5-Fahrerhaus noch einmal überarbeitet worden und hat u.a. eine neue Dachluke, ist aber im Grunde seines Herzens immer noch verkorkst, deutlich sichtbar auch an der Dachlinie und dem Verlauf der Türoberkanten. Besonders tragisch wird es dadurch, dass im herpa-Katalog 2018 zum G-5 eine Werkszeichnung abgebildet wird, die wunderbar zeigt, wie es sein sollte. :o

So weit, so ungut, aber es kommt noch "doller", denn der neu konstruierte Koffer stimmt auch von vorne bis hinten nicht: zu niedrig, falsche Dachform und dadurch eine völlig verhunzte Türform am Heck. Wo das Original Schrägen hat, gibt es bei herpa elegant geschwungene Terrassentüren alter Bauart und das, wo man mit dem Begriff "G5 Koffer" jede Menge Rundumansichten bei Tante Google bekommt, da braucht man noch nicht einmal Spezialisten. :cry:

Das haben die Leute aus Viernheim mit ihrem G5 besser hinbekommen, auch wenn mir deren Geländereifen am G5 nicht zusagen wollen - aber beide kreuzen würde eine teure Geschichte werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten