Reingeschaut: Boxer von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Boxer von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Militärfahrzeug Spezial N°5072 BOXER A0-A1-A2
Das 'Mutterschiff' der deutschen Infanterie

von Ralph Zwilling


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Es kommt mir quasi wie gestern vor, dass ich das erste MF Spezial zum Boxer in den Händen hielt, aber inzwischen sind doch ein paar Jahre ins Land gegangen und der Boxer ist weiter entwickelt worden. Das gilt übrigens für fast alle aktuell eingesetzten Versionen, nur das Fahrschulfahrzeug ist noch variantenfrei.

Ralph Zwilling war wieder fleißig und hat vieles über den Boxer zusammengetragen und eigenhändig abgelichtet, das Ergebnis dieser Arbeit wird uns nun auf 64 Seiten, die mit 173 Farbfotos und einem Fünfseitenriss im Maßstab 1/35 illustriert sind, ausführlich vorgestellt.

Bild

Auf den Bildern der A2-Version kann man übrigens sehr schön erkennen, dass sich die Veränderungen nicht auf neue Staukästen beschränken, sondern dass schon etwas größere Veränderungen notwendig sein werden. Insgesamt wieder ein sehr gut gelungener Band, der alle am Vorbild Interessierten wieder "auf Stand" bringt.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten