Blick in die Tüte: Unimog U1300L BAT von Y-Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: Unimog U1300L BAT von Y-Modelle

Beitrag von Jens O. Mehner »

Y87-362 Unimog U1300L - BAT

UVP: EUR 29,90

Bild

Dass Minitanks seinerzeit bei Umsetzung des KrKw leider auf eine Zeichnung zurückgriff, die nicht dem Serienstand entsprach und deswegen die Dachaufbauten des Koffers gespiegelt aufgebracht sind, hat sich wohl inzwischen überall herumgesprochen (die Zeichnung geistert übrigens immer noch durch die Literatur). Korrigiert haben sie bisher nur wenige, weil das doch mit recht viel Aufwand verbunden ist - wie gut, dass Michael Köditz uns den jetzt endlich erspart.

Zum Minitanks-Modell des U1300 KrKw kommen allen Teile hinzu, die man für einen ordentlichen BAT braucht, zum Teil in Resin, zum Teil in Messing und natürlich auch die neuen Räder. Alle Teile hinterlassen einen sehr guten Eindruck, sind schön detailliert und sauber gegossen bzw. geätzt. Abgerundet wird der Bausatz durch einen Decalsatz mit Nummernschildern für 4 unterschiedliche Fahrzeuge und eine sehr brauchbare Bauanleitung.

Wem die BAT-Ausführung zu modern ist, findet bei Y-Modelle auch die Vorgängerversion als normalen KrKw, wobei Grundmodell und die für den KrKw relevanten Bauteile mit den vorgestellten identisch sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten