Blick in die Tüte: DB GD 250 Wolf lang von Y-Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: DB GD 250 Wolf lang von Y-Modelle

Beitrag von Jens O. Mehner »

Y87-356 DB GD 250 Wolf - langer Radstand

UVP: EUR 18,90

Bild

Wer einen langen BW-Wolf mit dem korrekten Planenverdeck und runden Heckleuchten haben will, kommt an diesem Modell nicht vorbei. Dank des unkomplizierten Aufbaus ist dieser Bausatz auch durchaus für Anfänger geeignet - auch wenn es beim vorliegenden Muster ein paar Eckchen gibt, die Spachtel benötigen, sollte das jeder beherrschen.

Von den vorgenannten Eckchen abgesehen, ist der Guss wie üblich sehr gut und über die Detaillierung lässt sich nicht meckern. Auch die aus klarem Resin angefertigten Verglasungen lassen nichts zu wünschen übrig, was nicht immer selbstverständlich ist. Die Bauanleitung ist auch für diejenigen geeignet, die noch keinen Minitanks-Wolf gebaut haben, über die Decals kann ich leider nichts sagen, da sie bei diesem Exemplar fehlten - sie werden nachgereicht.

Wer gerne die grobstolligen Geländeräder hätte, wird bei SMT Plus fündig. Die Passgenauigkeit der Windschutzscheibe und des Verdecks sind ürigens sehr gut, das "Deckelbild" zeigt das Resultat eines Unfalls, der nicht mehr rechtzeitig repariert werden konnte - so mancher Hersteller ist eben auch Modellbauer. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten