Ausgepackt: Ford V3000 FW mit Tankanhänger FW von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Ford V3000 FW mit Tankanhänger FW von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

307956 Ford V 3000 Planen-LKW mit Tankanhänger "Feuerwehr"

UVP: EUR 29,95

Bild

Dieses kuriose Schätzchen kommt in der normalen herpa-Verpackung und ich weiß nicht, ob man sich da in Dietenhofen nicht einen Bärendienst erweist, schließlich haben die Kunden eine gewisse Erwartungshaltung. Der Aufmachung nach ist dieses Fahrzeug in der DDR zu vermuten, das Abzeichen auf Türen und Kotflügel entspricht dem Koppelschloss der dortigen freiwilligen Feuerwehren, ob man da allerdings bei Einführung des Kuppelblaulichts noch V3000 fuhr, sei dahingestellt.

Das Blaulicht ist beim vorliegenden Modell übrigens sockellos, was zum vorbildlosen Einheitsanhänger ukrainischer Art passt, der sich mal wieder als Tankwagen maskiert. Interessant auch die beiden Schlauchbehälter rechts und links, die mangels Verschlussmöglichkeiten ihre Ladung schon verloren haben. ;)

Alles in allem wieder ein so ein wenig sorgfältig zusammengestelltes Modell, das die Welt nicht wirklich gebraucht hätte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten