Blick in den Kasten: Pontonanhänger 2,8t von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Pontonanhänger 2,8t von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87227 Pontonanhänger 2,8t, ÖBH

UVP: EUR 27,50

Bild

Die Brückeneinheiten des ÖBH ziehen mit diesem schmucken Anhänger in den Einsatz und tarnen dann die Zugfahrzeuge so, dass ich sie bisher auf Bildern noch nicht identifizieren konnte. Aber die ÖBH-Spezialisten wissen sicher, was vorne ziehen kann und werden mich bei Gelegenheit aufklären.

Das Modell ist noch erkennbar Handarbeit, worunter die Detaillierung keinesfalls leidet )zumal die Pontons oben fast alles verdecken), allerdings bedeutet es etwas Nacharbeit bei den Felgen, da diese beim Urmodell nicht tief genug in die Reifen gedrückt wurden. Der Guss zeigt ein paar Ausreißer, aber nichts, was sich nicht beheben ließe. Zwei der Festmacher sind abgebrochen und einer davon verloren gegangen, noch bevor der Bausatz bei mir eintraf, der sollte schnell selbst anzufertigen sein. Mit der Bauanleitung sollte man zurecht kommen und ich hoffe für die ÖBH-Fans, dass es die "Schert aus"-Schilder als Decal gibt. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten