Blick in den Kasten: MAN KAT 2 Canadian Army von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: MAN KAT 2 Canadian Army von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87210 MAN Kat 2, Canadian Army

UVP: EUR 35,40

Bild

Die Kanadier wiisen ja "Made in Germany" zu schätzen und haben so nicht nur Leoparden nebst ihren Abarten sowie Mercedes G beschafft, sondern seinerzeit auch MAN Kat 2. Diese entsprachen eher den amerikanischen M1001 und wurden nur in der 8x8-Ausführung beschafft, einmal mit Pritsche und in einer Version mit Pritsche und Ladekran hinten.

Das trident-Modell weiß zu gefallen, sauber detailliert und ebenso gegossen, nur die Reling-Segmente machen mir Sorgen, die sind unglücklicherweise alle ein bisschen krumm und weisen Brüche auf. Anhand der Fotos bereits gebauter Modelle scheint das leider weit verbreitet zu sein, inklusive des Modells in der Bauanleitung, hier wären evtl. Ätzteile eine bessere Lösung gewesen. Da die Reling höher ist als die der KAT 1, lässt sich leider nicht ein einfacher Austausch mit Minitanks-Elementen des 10t vornehmen. Scheibenwischer fehlen komplett, hier bieten sich mehrere Lösungen zur Selbsthilfe an, die angesichts des Preises eigentlich nicht nötig sein sollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten