Blick in den Kasten: Mack R600 Wrecker von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Mack R600 Wrecker von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87202 Mack R600 Wrecker, Australian Army

UVP: EUR 29,90

Bild

Etwas mehr Entwicklungszeit als gedacht hat dieser Bausatz schon verschlungen, aber es ist auch nicht einfach, an passendes Referenzmaterial zu kommen. Aus eigener Erfahrung kann ich zwar berichten, dass die australische Armee sehr rührig ist und auch mehrere Dienststellen einschaltet, um zu helfen, aber leider keine Vorschriften und Handbücher von nicht mehr im Dienst stehenden Fahrzeugen aufbewahrt. Von der Rührigkeit könnte sich Mack Australia eine Scheibe abschneiden, denn die ignorieren jegliche Anfrage einfach völlig.

Wenn er dann fertig ist, steht ein eindrucksvolles Modell vor einem, das natürlich bestens geeignet ist, Fahrzeuge aus dem australischen trident-Fuhrpark abzuschleppen. Der Guss ist sauber bis auf ein paar Ausreißer im Reifenprofil, wo sich diverse Knötchen finden. Die Detaillierung ist überzeugend, allerdings fehlen leider Türgriffe an der Kabine, Außenspiegel und Scheibenwischer völlig, hier ist die Findigkeit des Modellbauers gefragt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten