ISSC 2014 in Heiden

Antworten
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

ISSC 2014 in Heiden

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

wie sagte mal ein bekannter Torhüter?
Eier, wir brauchen Eier!
Bitte sehr:
Bild
Mal ein sehr gelungenes Ei wie ich finde. :mrgreen:
Eine gelungene Veranstaltung war das gestern.
Vermisst habe ich einige aus dem Forum!
Ansonsten durchweg ein sehr hohes Niveau, wenig 1:87.
Beeindruckend und beneidenswert was es in anderen Maßstäben so an Figuren gibt.
Kommen wir zu den Modellen.
Als erstes die 1:144er.
Eine schöne Sea Stallion, die auch im Wettbewerb antrat.
Bild
Szene am U-Boot, ja auch das ist 1:144!
Bild
Das Ganze spielt in einem Hafen, mit Trockendock.
Bild
Bild
Bild
Tolle Beladeszene einer AN-124.
Bild
Bild
Bild
Sehr schöne TU-144.
Bild
Einfach nur Irre diese Migs in 1:144.
Bild
Bild
Bild
DC-3.
Bild

Morgen noch ein bissel mehr.

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: ISSC 2014 in Heiden

Beitrag von Christian Schulz »

Weiter geht's mit 1:72 Modellen.
Bild
Bild
Beeindruckend dieses Diorama, one for all-allfor one.
Bild
Ich finde in s/w wirkt die ganze Szene noch bedrückender, aber sehr gut gemacht war das Dio schon.
Bild
Bild
Bild
Bild
Sachen gibt's! :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Genialer Flugzeugmodellbau!
Bild
Bild
Bild
Geiles Flugdingens! :mrgreen:
Bild
Bild
Preisträger bei den Mil. Fahrzeugen war dieser hier:
Bild
Klasse Einzelfiguren, auch 1:72!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Modernere Flieger.
Bild
Bild
Diese Mig in 1.87, wäre das schön!
Bild
Und der Kollege hatte nicht nur diese eine dabei!
Bild
Luftschiffe sind dieses Jahr irgendwie angesagt.
Bild
Bild
Bild

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: ISSC 2014 in Heiden

Beitrag von Christian Schulz »

Abschliessen möchte ich meinen Bericht mit ein paar Kleinigkeiten.
Modellbauer bei der Arbeit, 1:72.
Bild
Ich glaube 1:144?
Bild
1:350!
Bild
Bild
Maßstab unbekannt, aber wirkt sehr dynamisch.
Bild
Böser Blick.
Bild
Sehr gelungen auch dieser Flieger.
Bild
Bild
Bild
Als Abschluss mein persönliches Highlight, auch wenn es nicht meine Epoche ist, so fasziniert doch sowohl die Ausführung wie auch der ungewöhnliche Maßstab von 1:110.
Da kann man sich vorstellen wie groß-oder besser winzig-der Flieger ist.
Bild
Das war es von mir und ich hoffe mein Ausflug nach Heiden hat euch gefallen.

Gruß Christian
Andreas Klein
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: ISSC 2014 in Heiden

Beitrag von Andreas Klein »

Hallo Christian,
Wirklich SUPER Bilder. Danke fürs zeigen. Wenn man überlegt wie klein manche Sachen sind. :o
Da bin ich froh das 1:87 noch recht" groß" ist. :D Kleiner möchte ich selber garnicht bauen.Da kann man ja nur noch mit Lupe basteln.

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ISSC 2014 in Heiden

Beitrag von Jens O. Mehner »

Spasiba bolschoi,

da sind ja wirklich nette Sachen zu sehen gewesen, auch wenn man das eine oder andere schon auf anderen Ausstellungen in diesem Jahr gesehen hat - aber das bleibt ja nicht aus.

Eine kleine Korrektur habe ich: Die DC-3 ist eine DC-5, eine Verwandte, die in kleinen Stückzahlen gebaut wurde und leicht daran zu erkennen ist, dass sie ein Schulterdecker ist.

Meinen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen, wird ja auch Zeit, dass die 1/76 und 1/72er mal sehen, was echter Modellbau ist. :mrgreen:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: ISSC 2014 in Heiden

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben:...eine DC-5, eine Verwandte, die in kleinen Stückzahlen gebaut wurde und leicht daran zu erkennen ist, dass sie ein Schulterdecker ist.
Jens O.
Hallo Jens

was hältst Du denn von 'nem Hochdecker, statt 'nem Schulterdecker? ;)

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ISSC 2014 in Heiden

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:was hältst Du denn von 'nem Hochdecker, statt 'nem Schulterdecker?


Nichts, da bei einem Hochdecker der gesamte Rumpf unter der Tragfläche ist... 8-)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten