Nürnberg 2015 Teil 9: Rollendes Material / Ausgestaltung

Antworten
Benutzeravatar
Sven Riechert
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Nürnberg 2015 Teil 9: Rollendes Material / Ausgestaltung

Beitrag von Sven Riechert »

Was gibt es nun neues an rollendem Material?

Dass es auf dem größten Stand von Märklin/Trix nur Ankündigungen zu “hören“ aber nicht zu sehen gab, hat mich persönlich schon ein wenig enttäuscht.
Zumal es die Firma im letzten Jahr noch geschafft hatte die “Hauptneuheiten 2014“ auf der Messe zu zeigen.

Die für unseren Maßstab interessanten Teile hab ich versucht herauszupicken und diese Alphabetisch aufzuführen.

ACME

ArtNr.: 45089
Bild
Set aus zwei Kgps-Wagen mit einem Militärbagger und zwei Containern
Epoche: V; VI / Italienische Eisenbahnen

Artitec

Die Bilder von der Häuserzeile hatten wir ja schon mal,
Bild
Nicht zu vergessen bei den Modellen ist dabei die Rückansicht. Diese sind mindestens genauso Reizvoll wie die Vorderansicht.
Bild

Mit der Kogge zusammen in der Vitrine stand die

ArtNr: 50.135 / Yacht der Admiralität 17. Jahrhundert
Bild

Zu Artitec kann man sich ansonsten wirklich auf die in Vorbereitung und Planung befindlichen Modelle
freuen. Das was ich im Nachhinein wirklich bedauer ist, das keiner von den Anwesenden am Freitag
Mittag ein Gruppenbild der am Stand anwesenden geschossen hat. War das eine nette Runde….


Busch

ArtNr.: 1433 Freibad
Bild

Für alle denen das Becken vom letzten Jahr zu groß gewesen ist (von Stadt im Modell),
hier noch mal die Daten von 2014.

25m Außenbecken H0 9196
50m Außenbecken mit Sprungturm H0 9197

Bild

Heki

…nach dem Vorbild der Natur, bringen drei neue Heckenarten auf den Markt.
Länge jeweils 50cm, 2Stk in der Verpackung.

Ligusterhecke
ArtNr.: 1751 (12x7mm) und 1756 (25x7mm)
Bild

Berberitzenhecke
ArtNr.: 1750 (12x7mm) und 1755 (25x7mm)
Bild

Thujahecke
ArtNr.: 1752 (12x7mm) und 1757 (25x7mm)
Bild

Ladegüter Bauer

H0 1226 Geschütz unter Plane
Bild

LS Modells

ArtNr.: LS 49140 S2 Rotes Kreuz
Bild

MKB Modelle
Bausätze aus Karton, lasergeschnitten.

Zum Thema Stadthäuser Gründerzeit gab es die folgende Häuserzeile zu sehen,
Bild
bestehend aus den ArtNr.: 87322 / ArtNr.: 87320 / ArtNr.: 87319

Beim Kühlschuppen ArtNr.87402, kam mir die eine andere Idee für die Verwendung des Bausatzes.
Bild

Noch

ArtNr.: 16070 Mega-Spar-Set Figuren
Bild

Noch fängt mit einer “neuen Figurenserie“ an, diese sind zwar einfach gehalten.
Aber für Massenszenen eventuell eine alternative ,für den einen oder anderen, zu Preiser.

Rietze

ArtNr.: 70500 Parkhaus
Bild

Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an das alte Parkhaus von Vollmer erinnern?
Rietze bringt nun dieses Jahr eine modernere Variante auf den Markt.

So das war es jetzt vom Azubi für 2015.
Wie hieß es doch früher: Ich bitte um Gerechte Bestrafung für die Verspätung.
Habe im Augenblick hoffentlich die letzte Erkältung für diese Saison am Wickel

Meister, der Abschluß ist dran.
Antworten