Munster 2014 II: Samstags im Museum

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Munster 2014 II: Samstags im Museum

Beitrag von Jens O. Mehner »

Während andere noch schlafen, frühstücken fleißige SMTler und begeben sich dann ins Panzermuseum, um den Stand aufzubauen - und kaum ist das geschehen, gibt es schon die ersten konspirativen Treffen... Am freundlichen Gesichtsausdruck muss allerdings noch stellenweise gearbeitet werden. :lol:

Bild

In diesem Jahr habe ich gleich daran gedacht, "Dr." Achim Brinkmanns Modelle abzulichten, wobei die UH-1D von einem ihrer ehemaligen "Kutscher" (der nun im Museum arbeitet) allerhöchstes Lob erhielt, nur die Mun-Kästen wollten ihm nicht gefallen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch hatte ich ja mal ein wenig Angst um Achims Modelle, angesichts all der Kameras, die so bedrohlich darüber schwebten:

Bild

Bild

Bild

Und wahrscheinlich blieben doch entscheidende Bauteile unfotografiert... :lol:

Samstags ist ja immer viel los und ich komme recht wenig weg vom Stand, aber ein paar 1/35er, von denen ich wusste, dass sie nur an diesem Tag da waren, habe ich schnell noch abgelichtet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So einen japanischen Pick-Up oder zwei hätte ich ja gerne auch in 1/87, ob das noch etwas wird?

Bild

Bild

Samstag war auch ein großes Familientreffen, jedenfalls stellte Frank Ruppolt fest, dass all diese Menschen laut ihrem grünen Schild "Aussteller" hießen... 8-)

Bild

Bild

Bild

Am Abend zogen wir dann ein wenig erschöpft, aber wohlgelaunt zur Wassermühle, wo mir altersunübliches Verhalten besonders auffiel - zum einen hatten wir da unseren Nesthaken, der ganz entspannt sein Pfeifchen schmauchte:

Bild
War der schon auf der Welt und wenn ja, auch im kinofähigen Alter, als "Der weiße Hai" in den Kinos lief? :D

Zum anderen den schon etwas in seinem Lebensweg fortgeschritteneren Herrn, der ein Opfer der modernen Kommunikation geworden ist und seine Finger nicht lösen konnte,

Stunde

Bild

um Stunde

Bild

um Stunde (man beachte die zunehmende Verdunkelung des Hintergrundes)...

Bild

Am schlimmsten ist bei solchen Kommunikationssklaven, dass sie ansteckend wirken und so tat es ihm bald unser Standortältester nach... :? :shock:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten