Munster 2016: Impressionen Teil 1

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Munster 2016: Impressionen Teil 1

Beitrag von Jens O. Mehner »

Munster bedeutete für mich in diesem Jahr ebenso nur eine Stippvisite wie Lübeck, daher fällt die Berichterstattung dieses Jahr etwas magerer aus. Besuchertechnisch war gegenüber dem letzten Jahr wieder eine Steigerung zu verzeichnen und das war auch mein Eindruck am Samstag - wenn einem die besucherfreie Zeit fehlt, bedeutet das doch deutliche Einschränkungen beim Fotografieren. ;)

Ich habe dieses Mal recht wenig in anderen Maßstäben fotografiert, da ich inzwischen vom Thema Wehrmacht, welches vieles der anderen Tische dominierte, deutlich übersättigt bin und schon gar nicht mehr genau hinschaue, was gezeigt wird. Deutlich in Erinnerung ist mir, dass - wie in Lübeck - ein Trend vorherrscht, das doch recht helle Dunkelgelb mit allerlei Pülverchen und Washings so zu "dekorieren", dass ein vorbildähnlicher Eindruck nur noch ganz selten entsteht. Im Prinzip heißt es ja, dass für einen maßstabsgerechten Eindruck leicht aufgehellt werden soll, hier passiert das Gegenteil und es wirkt nicht mehr "echt".

Genug schwadroniert, ich lasse Bilder sprechen:

Ein Meister der Modellbauer ist von uns gegangen und wurde so gewürdigt, wie es ihm gefallen hätte:

Bild

Bild


Jens Hilgraf hatte wieder viel IDF mit, die Cadillac Ambulance sollte vielen der Generation Ü50 und darüber noch aus Kindertagen vertraut sein. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Heiko Grahl hatte einige neue Fennek zu präsentieren, aber auch für andere Fahrzeuge war noch Platz auf dem Tisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei Holger Murken gab es Kleines, Großes und Ungewöhnliches zu entdecken.

Bild

Bild

Bild

Bild


Siegi Rogowski steckt in einer schöpferischen HMMWV-Pause, dafür gibt es jede Menge M1-Variationen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei Torsten Weger war der Fla-Boxer wieder zu sehen, außerdem u.a. sein Beitrag zum Ausstellungsthema.

Bild

Bild


United Fun hatte den neuen AEC Militant Artillery Tractor und die 5.5 in-Kanone mit, außerdem hatte ich den - seit Holzminden erhältlichen - Militant Mk III Kran noch nicht fotografiert.

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten