Spielwarenmesse 2017 Teil II: Frau Antje...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2017 Teil II: Frau Antje...

Beitrag von Jens O. Mehner »

... ach nein, die bringt ja Mopro und nicht Resin. ;) Bei Artitec gab es erst einmal große Wiedersehensfreude und dann haben wir ein wenig in den Zivilvitrinen gestöbert, bevor die Militärvitrine für uns leer geräumt wurde.

Die GMC entstehen in Kooperation mit Roco, auch umgekehrt findet sich auf Roco-Eisenbahnwagen Artitec-Ladegut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bagger und Kran kommen auch als Militärversionen, allerdings zunächst nur als Fertigmodelle.

Bild

Bild

Geätzte Abdeck-/Tarnnetze, die nach Ausglühen sehr schon formbar sind.

https://farm3.staticflickr.com/2266/320 ... 7feb_b.jpg

Die Spannbänder lassen sich durch die Schnallen fädeln und vorbildgerecht spannen. :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Linz und Villach stammen von Roco und sind als Deutsche Reichsbahngesellschaft-Versionen nur von Artitec erhältlich.

Bild

Verladene Feldbahn, sowohl als Neulieferung, Umzug oder als Schrottladung zu verwenden:

Bild

Und nun wird es militärisch, da haben wir reichlich zu tun... Schlechte Nachricht für alle WKII Briten-Fans, da wird es auf absehbare Zeit wohl keine Neuheiten geben, da der Verkauf sehr schleppend ist und das schmerzt mich empfindlich. :cry: Ausnahmen sind US-Fahrzeuge, die in britischen Diensten standen, wie z.B. der LVT-4, aber keine der britischen Eigenentwicklungen mehr.

Größte Überraschung dürften neben den LVT und dem Mk IV sicher der M1 Abrams gewesen sein, der in mehreren Varianten erscheinen wird, langfristig auch als Bausatz. Da das Minitanks-Modell bei näherem Betrachten bekanntlich einige Fehler aufweist, wurde das neue Modell von Grund auf neu entwickelt. Dafür und für die LVT können wir uns bei einem amerikanischen Großkunden bedanken, der diese beiden Serien in Auftrag gab - wenn die erfolgreich werden, kommt da sicher noch mehr.

Bild

Bild

Bild

Auch die frühen M1 können so eine Rennaissance erleben, die Minitanks-Formen wurden ja unwiderruföich geändert:

[imghttps://farm3.staticflickr.com/2269/32010876874_cfd242fd63_b.jpg][/img]

Bild

Bild

Bild

Der seit einigen Jahren in Entwicklung befindliche Leopard 2 wurde nun auch fertiggestellt und kommt in den Versionen A2 und A4, natürlich auch international. Artitec berücksichtigt natürlich die unterschiedliche Führung der Abschleppseile im Einsatz und während des Transports, Bedenkenträger können nun also ganz beruhigt sein. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die LVT kommen in verschiedenen Varianten, wobei es Fahrzeuge für den Nordwest-Europäischen Kriegsschauplatz ebenso geben wird wie solche für Iwo jima und Okinawa. Nächster Schritt werden passende Figuren ebenso wie japanische Fahrzeuge sein, nach über 50 Jahren kommt der 1/87 WK II Militärmodellbau endlich im Pazifik an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Spielwarenmesse 2017 Teil II: Frau Antje...

Beitrag von Peter Schüngel »

Die Herren Messekorrespondenten!

Schön gemacht! Bin gespannt was noch so kommt!

Gruß

Peter
Antworten