Spielwarenmesse 2017 Teil VIII: Highlights zum Schluss

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2017 Teil VIII: Highlights zum Schluss

Beitrag von Jens O. Mehner »

Der Grandseigneur des 1/87 Militärmodellbaus und trident-Jubilar Friedrich Villi schwelgte gemeinsam mit seiner Gattin noch in Erinnerungen an Holzminden, zur 20. ist eine Wiederholung ins Auge gefasst - wir würden uns alle sehr freuen. Wie üblich gut gelaunt und voller Tatendrang gab es schon erste aktuell angekündigte Neuheiten, darunter auch schon der erste Test des australischen Mack-Fahrerhauses.

Die erste - und mit Erinnerungen für mich verbundene - ex-US Feuerwehr ist mittlerweile ausgeliefert, die Bausatzvorstellung erfolgt bald nach dem Messebericht, da ich den Bausatz in Nürnberg überreicht bekam.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://farm4.staticflickr.com/3769/325 ... 4ae0_c.jpg

Bild

Bild

Bild


Das absolute Highlight des zivilen Bereichs gab es bei VK-Modelle, Veit Kornberger hat den Scania LB 7635 fantastisch und hochdetailliert in unseren Maßstab verkleinert, da funktioniert sogar die Lenkung. Der einzige Wermutstropfen ist mit EUR 40,- der Preis, es bleibt zu hoffen, dass dieser wunderbare Modell vielleicht auch als Bausatz angeboten wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Alphabetisches Schlusslicht bildet wieder einmal Wiking, aber das ist wirklich nur alphabetisch. Sicher muss man einige der dem typischen Haus-"Look" geschuldeten künstlerischen Umsetzungen mögen, es gibt allerdings auch einige Modelle, die verschont bleiben, dazu gehört neben dem Range Rover 2016 sicher auch der Land Rover Defender 110 in diesem Jahr - und in Lüdenscheid kann man nicht nur Scheibenwischer berücksichtigen, sondern auch unterschiedliche Anbauteile.

Auch wenn man genauer hinsehen musste, war die VW T2 Doka Gott sei Dank noch ein RPM-Kind, die CAD-Datei wurde inzwischen überarbeitet, so dass die Vordertür nicht mehr zu lang ist und auch die Pritschenwände dürften stimmiger geworden sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit die 1/87-Berichterstattung aus Nürnberg, die anderen Maßstäbe kommen baldmöglichst nach.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten