Spielwarenmesse 2017 Teil IX: Ob tiefe oder flache Teller...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2017 Teil IX: Ob tiefe oder flache Teller...

Beitrag von Jens O. Mehner »

... alle haben sie einen Rand und über den schauen wir jetzt wild entschlossen und mutig hinüber - keine Angst, andere Maßstäbe beißen nicht. :mrgreen:

Bei Academy aus Korea gibt es dieses Jahr kampfwertgesteigerte M1A2, da sind wir schon weiter. Die Adlermarkierungen könnte ich mir allerdings auch gut in 1/87 vorstellen.

Bild

Bild


AFV Club zeigte den von mir schmerzlich in 1/87 vermissten - da nicht mehr erhältlich - M728 und anschauliche Detaillierungsbeisiele für den M113.

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein alter Freund aus Kindertagen ist und bleibt Airfix, die auch in diesem Jahr wieder einige sehr schöne Bausätze planen, von denen ich zu gerne einige in 1/87 sehen würde. Beim Mutterkonzern kriselt es ja leider wieder einmal (u.a. zu hohe Managergehälter), ich hoffe, dass die Chose glücklich ausgeht.

Die Ju 87, P-51 und das Walrus sind in 1/48, alle anderen in 1/72, bei den meisten handelt es sich natürlich noch um Handmuster oder Testshots.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wärs ein Mackensen: ;)

Bild

Bild

Bild


Eduard lässt mich immer ein wenig träumen von dem, was in 1/87 noch fehlt, sei es Grundmodell oder Ätzteilsatz. Die neuen 1/72-Spitfire sind auch ein Gedicht, da befürchte ich einen Fremdgang meinerseits.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fine Molds hatte den Typ 61, den ich von allen japanischen Kampfpanzern immer noch am interessantesten finde.

Bild


Flyhawk zeigte den FT-17 in mehreren Varianten in 1/72 und auch die Freunde dieses Maßstabs bekommen einen neuen M1A2.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei Hasegawa geriet ich als bekennender Flugboot-Fan ins Schwärmen, eine neue Emily in 1/72 war längst überfällig. Da nicht anzunehmen ist, dass ich eine Verkleinerung in 1/87 noch erlebe, sollte ich anfangen, zu sparen (ich weiß nur noch nicht, von was).

Bild

Bild

Bild

Der Indianer war in 1/48 und hier möchte ich den Kleinserienherstellern doch einmal Umbau- und Verfeinerungssätze nebst Decals für das Minitanks-Möhrchen ans Herz legen... *seufz*

Bild


Hobby Boss teilte sich den Stand mit Merit und Trumpeter und hatte allerhand Erquickliches dabei. So ein schöner alter Panzerkreuzer in 1/87 wär doch mal was, Platzprobleme hin, Platzprobleme her - kommt er eben auf den Balkon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten