EME 2017 Lingen

Antworten
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

EME 2017 Lingen

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Männers,
Berthold Tacke hatte dieses Jahr zur EME nach Lingen geladen und wir sind dem Ruf gefolgt.
Die EME fand ja sonst immer in Heiden statt, nur leider wurde die Halle zu klein und so zog der Modellbauzirkus von NRW nach Niedersachsen.
Viele Aussteller im Maßstab 1/87 waren nicht vertreten und das Angebot der Verkäufer im Maßstab 1/87 war auch nicht befriedigend.
Einzig Andres Richter mit UF war vor Ort und hat den Einen und Anderen von uns Reisenden befriedigt. :)
Für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen das SMT-Forum dort zu vertreten und sind schon bei 10 Mann gelandet, die mit ausstellen würden.Wer Interesse hat nächstes Jahr dort mit auszustellen,ich werde im Herbst nochmal nachfragen und dann alles nötige in die Wege leiten.
Hier jetzt ein paar Bilder von der Veranstaltung, bisschen etwas in 1/87 und diverse andere Maßstäbe ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Also, eigentlich eine schöne Veranstaltung mit viel Platz und viel Farbe :lol:
Gruß der Mattes
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: EME 2017 Lingen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Vielen Dank Mattes,

da erkennt man ja die Handschrift des einen oder anderen üblichen Verdächtigen. ;) Wenn es denn tatsächlich deutlich besser als Heiden ist, sollte ich vielleicht auch mal über eine Lingen-Reise nachdenken.

Um das Bilder einstellen noch einfacher zu machen, einfach nur den [img]-Link benutzen, keinen URL-, HTTP- oder direkten Link - dann werden sie auch nicht so lang und man kommt nicht durcheinander.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: EME 2017 Lingen

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Ich kann nur bestätigen, dass bei der EME in Lingen sowohl den Besuchern als auch den Ausstellern/Händlern viel Platz zur Verfügung stand und hier noch deutliche Reserven vorhanden sind. Auch die Qualität der Modelle und Dioramen, die hier in allen Sparten und gängigen Maßstäben präsentiert wurden, konnten durchweg überzeugen. Ein besonderer modellbauerischer Höhepunkt für mich war, dass ich einmal dem schweizer Modellbauer Marcel Ackle zuschauen und -hören konnte, wenn er seine Arbeitsmethode vorführt und erklärt. Ich kann nur empfehlen, sich selbst einmal auf seiner website umzusehen: http://www.feldbahn-modellbau.ch

Übrigens steht der Termin für die nächste EME auch schon fest: 24.und 25. März 2018 natürlich wieder in Lingen.
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: EME 2017 Lingen

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Jens,
naja das mit den Bildern :x
Wollte nicht so wie ich :lol:
Schnapp Dir den Azubi und kommt nächstes Jahr mit, dann rockt das SMT Lingen :lol: :lol: :lol:
Gruss der Mattes
Antworten