TdoT LogSBW am 24.06.2017

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TdoT LogSBW am 24.06.2017

Beitrag von Jens O. Mehner »

Nach einer einjährigen Pause lud die Logistikschule der Bundeswehr wieder in die Lucius D. Clay-Kaserne zum Tag der offenen Tür und wir können ja solchen Einladungen nicht widerstehen... Dank bester Organisation waren der Azubi und der dicke Onkel eine halbe Stunde vor Start "drin" und parkten auch nur zwei Schritte Luftlinie von den Exponaten - fotografieren ohne weitere Gäste hat was. :mrgreen:

Die Stimmung war allerseits trotz regnerischen Wetters hervorragend, die Soldaten wie immer aufgeschlossen, hilfsbereit sowie erklärbärig, die üblichen Verdächtigen fast vollständig anwesend und der Azubi ist endlich mit einem Marder mitgefahren. Schade war nur, dass die Fahrzeuge der dynamischen Vorführung nicht wie vor zwei Jahren anschließend gleich die statische gaben, dass der Hallenbereich abgesperrt war und die Fantasiefahrzeuge bei den privaten/historischen Militärfahrzeugen hätte es auch nicht gebraucht - das schafft wieder nur unnötige Legenden.

Alles in allem hatten wir unseren Spaß, haben interessante Sachen gesehen und dummes Zeug geschwätzt, was will man mehr? Damit die Daheimgebliebenen oder Anderswounterwegsgewesenen einen kleinen Einblick bekommen, hier ein paar Bilder.

Empfangen wurden wir von drei neuen Pferdchen, U4023, U5023 und MB Arocs Szm.

Bild

Bild

Bild

Kaum hatte ich angefangen, diesen wunderschön restaurierten Aggregatanhänger zu fotografieren, kam auch schon ein netter Mensch und fragte mich, ob er nicht die Klappen aufmachen sollte? Da bleibt einem ja nichts weiter übrig, als "ja" zu sagen und so entspann sich ein nettes Gespräch über die Geschichte und die Tücken bei der Restaurierung.

Das gute Stück steht übrigens - obwohl in Privatbesitz - an der LogSBW und wird bei Veranstaltungen eingesetzt.

Bild

Bild

Bild

Gott sei Dank nicht fantasievoll verbastelt, so ein M37 fehlt auch noch im 1/87-Angebot.

Bild

Ratestunde, wer es errät, bekommt beim nächsten Treffen einen Lolli... :D

Bild

Wer es noch nicht kennt, hier das taktische Zeichen der Feldlager-Pios:

Bild

Bild

Wenn die Hydraulik des Multi kaputt ist, kommt die Wechselpritsche eben auf den Trakker - und wir in den Genuss eines noch nicht so bekannten Fahrzeugs (wir wissen auch, was in den Schubladen und Staukästen ist 8-) ).

Bild

Bisher vernachlässigte Anhänger...

Bild

Bild

Den gibt es schon:

Bild

Bild

Etwas frankensteinig, normalerweise hat diese Art Greenliner keine Ansaughutze, keine Beulen auf der Motorhaube und die Straßenräumer auf der Stoßstange sind brandneu - was man an Schulen immer alles so findet.

Bild

Bild

Zwei LG 315 mit unterschiedlichen Pritschenformen, aber beide natürlich ohne Seilwinde. :evil:

Bild

Wer gerne eine BW-Trinkwasserflasche nachbauen möchte, ich könnte eine vermessen:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: TdoT LogSBW am 24.06.2017

Beitrag von Oliver Schmid »

:D Kastenbrotform aus der Zeit als die BW noch selber Brot gebacken hat.

siehe https://www.youtube.com/watch?v=y8uPy40JVN8

Gruß Oli
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TdoT LogSBW am 24.06.2017

Beitrag von Jens O. Mehner »

Und schon hat der Oli einen Lolli gewonnen, herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten