Nürnberg 2018 5. Teil: Von den Niederlanden ins Ländle

Nürnberg 2018 5. Teil: Von den Niederlanden ins Ländle

Beitragvon Jens O. Mehner » So 18. Mär 2018, 18:03

Jetzt folgen die letzten Blicke auf die Ausstellungsstücke bei Artitec, wobei ja nach der Messe schon ein ganz neues Modell angekündigt wurde - mehr dazu an anderem Ort. Zu den Krakas sei noch nachgetragen bemerkt, dass zunächst als Bausatz lediglich die Grundversion kommen wird, die anderen sollen nach und nach folgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem die Verschwörerrunde in Holzminden im letzten Jahr durch einen Feldbahn- und Baumaschinenexperten bereichert werden konnte, findet das natürlich auch im Programm seinen Niederschlag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dies sind beileibe nicht nur Kennzeichen-Decals, sondern auch Ätzplatinen, neben Kennzeichen aus Ost- und Westdeutschland gibt es auch noch ein paar für die vorderen Kotflügel von Motorrädern.

Bild

Bild

Diese schöne Helena wurde nicht nach Troja entführt...

Bild

Bild

Und mit der tuckern wir jetzt quasi den Rhein und Neckar hinab ins Ländle und besuchen Artmaster Norbert Schuh, der in diesem Jahr eine geringere Neuheitenauswahl präsentierte. Erstens hat er seine heimatliche Werkstatt erweitert und zweitens gibt es immer noch den einen oder anderen Rückstand aus vorhergegangenen Jahren.

Eine wichtige Änderung wird es geben, denn der Löwenanteil des Vertriebs wird in Zukunft über den Fachhandel laufen und nicht mehr direkt, so bleibt auch mehr Zeit, um Ideen umzusetzen.

Ein kurzer Blick in die Vitrine zeigte schon erfreuliches und dann saßen wir auch schon am Tisch und bewunderten die neuen Seeleute...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Herr links hatte pünktlich zur Messe einen kleinen Unfall und entspricht nicht der Serie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch in der Entwicklung befindet sich dieser Royal Navy-Satz, mehr dazu im nächsten Teil...

Bild

Gruß

Jens O.
Ab imo pectore: mea fraus omnis.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
 
Beiträge: 2793
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste