Munster 2012: The tankpack is back

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Munster 2012: The tankpack is back

Beitrag von Jens O. Mehner »

Die Modellbauausstellung im Panzermuseum brach in diesem Jahr Besucherrekorde, fast 4000 zahlende Gäste wurden trotz strahlendem Sonnenschein gezählt, das ist noch nie dagewesen und läßt für nächstes Jahr hoffen. Die Qualität der Exponate war im allgemeinen sehr hoch und die hervorragende Organisation trug zu den reibungslosen Abläufen bei, so daß wir uns wieder einmal sehr wohlgefühlt haben und uns an dieser Stelle nicht nur bei Siegi, Torsten und ihren Helfern bedanken, sondern auch bei den Besuchern und Klebekumpels für so manch angeregtes, unterhaltsames und informatives Gespräch. Einen besonderen Dank an Günther Neumahr für seinen Spendenkarton, mit diesem auf dem Schoß und umringt von in ihn hereinschielenden und -greifenden SMTlern habe ich nachvollziehen können, wie sich ein waidwundes Reh fühlt, über dem die Geier kreisen... :o :lol:

Ein Highlight war für mich wieder einmal, weitere SMTler persönlich kennenzulernen und von vielen anderen zu hören, daß sie regelmäßige Mitleser sind, außerdem ist es uns erneut gelungen, einen Erstaussteller mit dem Wiederholungsvirus zu infizieren. :D Unser Schaubauen zum Abbau der Angst vor Resin fanden viele ebenso interessant wie Normans Bemalungsvorführungen, leider klappte es mit dem Selbstversuch noch nicht, dafür war wahrscheinlich auch zu viel los - wir werden das Jekami-Schaubauen weiter anbieten, in diesem Jahr noch sowohl in Frankenberg als auch in Holzminden und vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit, bei anderen Veranstaltungen ein entsprechendes Kleinseminar anzubieten, wir machen auf jeden Fall weiter.

Da ich irgend wie kaum vom Stand wegkam (und wenn, dann kurz oder nicht weit), ist meine Bilderauswahl dieses Mal deutlich bescheidener, ich denke, daß Frankenberg und Holzminden mehr hergeben werden.

Freitagmittag waren sie noch fit:

Bild
Links Steffen Erdmann, rechts Peter "Schlingel" Schüngel

Am Abend schlief dann Peter schon mal vor, während Dschingis Muhmann die Karte auswendig lernte...

Bild
Neben Peter Torsten Weger, Holger Murken und am Ende ein verdeckter Siegi Rogowski, neben Michael "Muhmann" Wulf lassen sich noch Arnd Baumgardt und ein verdeckter Andreas Richter erahnen.

Gesehen habe ich u.a. einen Sandkasten, der von einem San-Bären betrieben wird,

Bild

Heiko Grahls eindrucksvolle Schießbahn, die im Original deutlich mehr wirkt als auf Bildern,

Bild

Bild

Bild

nette 1/87-Umbauten, darunter auch Vorbilder aus dem WK 1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und gelungene Modelle in 1/35, deren Umsetzung ich mir auch in 1/87 wünsche.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei United Fun gab es nebem dem Matador auch noch neue Bedford RL, die ich in den nächsten Tagen in "Neu im Handel" vorstellen werde. Große Freude machte uns allen die Anwesenheit von Andreas Richter, dem wir auf diesem Weg noch einmal alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen, hoffentlich sehen wir ihn bald wieder.

Bild

Bild

Bild

An Vorbildern abgelichtet habe ich unser erstes seinerzeitiges Exklusivmodell, den SW3

Bild

Bild

und, da mir siedend heiß einfiel, daß ich noch einen auf Lager habe, diese Details des Flapanzer Roland.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es auch fast schon, hier sind noch einige "personality"-Bilder, die zu unterschiedlichen Tageszeiten an verschiedenen Orten entstanden sind...

Bild
Links Heiko Grahl, der gerade todmüde chinesische Woche macht, rechts ein putzmunterer Holger Murken.

Bild
Rechts versteckt sich Sanbär Burkhard hinter seinem Stand, der gerade von Norman Buschmann passiert und vom Muhmann besichtigt wird

Bild
Sonntagmorgen ist es noch etwas ruhig am Stand, links fachsimpeln Ralf Mackensen und Steffen Erdmann, während im Vordergrund Norman überlegt, was er noch einkaufen muß

Bild
Sonntagabends widmen sich Günther Neumahr (links) und Sören Schmidt irdischen Genüssen

Holger Lübberstedts Gesicht nach zu urteilen, ist es mir gelungen, den Moment festzuhalten, in dem bei Michael Wulf die großen Buchstaben nicht mehr an den vorgesehenen Stellen plaziert werden: :mrgreen:

Bild

Unser einstimmiges Fazit ist, daß es wieder einmal eine Veranstaltung war, die wir nicht missen möchten und an der wir teilnehmen wollen, solange es sie gibt und wir noch transportfähig sind - neben der Vorfreude auf das nächste Jahr können wir uns in der Zwischenzeit auf die diversen bevorstehenden Wiedersehen freuen, so z.B. in wenigen Wochen in Frankenberg/Eder. Und natürlich hoffen wir, daß wir die SMTler noch sehen werden, die es dieses Jahr aus vielerlei Gründen nicht nach Munster schaffen konnten.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Munster 2012: The tankpack is back

Beitrag von theovandepeppel »

Hallo Jens,

Danke fur der beitrag,schade von die sehr wenige bilder,aber dafur kan ich mir nog bedanken bei Ulrich,Normann und vielleicht die andere SMT-er die nog keine bilder ein gestelt haben(Steffen,Peter??)
Glucklich sind da nog was bilder beim PB und Panzer modellbau usw zu sehen.
Vielleicht kan man im zukunft ja ein sort von schema machen :D das ein stand mitglied ja ne stunde oder 2 nur bilder machen geht und dan es ubergibt an ein ander,wir zuhaus geblebene warten ja immer ungeduldig auf bilder :roll:
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Guenther.Neumahr
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:36

Re: Munster 2012: The tankpack is back

Beitrag von Guenther.Neumahr »

Hallo Jens - hallo SMTler

Es war schön in eurer Runde so als Neuling fühlte ich mich puddel wohl - und die Reise hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Vielleicht auf ein ander mal

gruss
günther
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Munster 2012: The tankpack is back

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Günther,

das freut uns natürlich besonders und Du bist uns jederzeit gerne willkommen, Du paßt gut in unser kleines (leicht durchgedrehtes) Häufchen. ;)

Wie schon viele andere feststellten: Es ist einfach schön, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen, die einen auch verstehen und nicht nur belächeln oder nichts mit dem Hobby anfangen können.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Munster 2012: The tankpack is back

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Theo!

Habe diesmal nicht soviel Bilder gemacht wie sonst, denke aber ein paar sind noch dabei die gezeigt werden können.
Ist aber leider der falsche Massstab 1/35. Nur Norman`s Buffalo ist in 1/87.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles andere wurde mehr oder weniger schon gezeigt.

Gruß

Peter
Antworten