Hughes OH-6A -

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Hughes OH-6A -

Beitrag von Ralf Mackensen »

oder auch Loach bzw. Cayuse genannt

Hallo allerseits!

Den Bausatz gab es mal von Hasegawa, der müßte so ca. 1/85 sein.
Das Cockpit ist bis auf die Bodenplatte und das Instrumentenpanel neu aufgebaut.

Bild

Bei den Pilotenfiguren mußte ich einen Kompromiss eingehen, die von Preiseer passen leider überhaupt nicht, da zu groß

Bild

Bild

das Ganze mal provisiorisch zusammengesetzt

Bild

Weiter geht es erstmal mit der Pinselei innen ;)

schönen Sonntag noch


Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Hughes OH-6A -

Beitrag von Ralf Mackensen »

Tach auch!

Fröhlich geht es weiter

Cockpit vor dem Einbau

Bild

Eingebaut mit ein paar zusätzlichen Details an der Instrumentenkonsole

Bild

Und dann schaute ich nach ob auf dem Dach noch zusätzlich Details sind - es sind, :shock: und zwar Fenster :roll: Sch.....
....eibenkleister (Im wahrsten Sinne des Wortes) ;)

Nach einem Tag Arbeit und reichlich Bruch

Bild

Und versuchsweise mit Frontscheibe

Bild

Bild

Der Rest sollte nicht mehr so wild werden ;)

Schönes Wochenende

Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Hughes OH-6A -

Beitrag von Ralf Mackensen »

So, nun kann der Kleene auch auf Farbe warten -

ich muß sagen, für einen "Schnaps-zusammen" Bausatz, also eigentlich Kinderspielzeug, gar keine schlechte Grundlage. Vor allem gefallen mir die feinen Gravuren auf den Oberflächen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Rotorkopf aus der Nähe

Bild

Jetzt ist mir gerade augefallen, daß ich die seitlichen Positionslichter vergessen hab, die kommen gleich noch dran.

schönen sonntagabend noch und Gruß

Ralf
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Hughes OH-6A -

Beitrag von Christian Schulz »

Moin Ralf,

Spielzeug?
Ja nee, is klar! :mrgreen:
Sieht echt genial aus was du da herausgeholt hast, genau so wie die Hueys!
Klasse!

Christian
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Hughes OH-6A -

Beitrag von Ramon Beyer »

Hallo Ralf,
da war ich mal genau so schlau wie du,und hab die oberen Fenster vergessen.Hab sie dann alle 4 geöffnet.Und heute hab ich gedacht,wirst sie mal verglasen.....Ich hab dich so verflucht :lol:
Jetzt ist er fast fertig,ich bin es auch,Termin beim Psychater ist gebucht :D .
Nur die Decals fehlen,da hab ich noch nichts in der Grösse gefunden.Er sieht nicht halb so toll aus wie deiner,das war mir schon vorher bewusst.Aber deine Fotos hatten mich wieder mal infiziert.Und der Zufall,bei einem Internetauktionshaus hier um die Ecke einen für 10 eu zu bekommen.
Liebe Grüsse
Ramon
Antworten