F-350 Pickup und andere!

Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

wenigstens einer der Toyotas bekommt ein kleines Diorama spendiert.
Da es nichts käuflich zu erwerben gibt wird eben alles selbst gebaut, aber genau das ist doch der Reiz beim Modellbau, oder? :mrgreen:
Dach und Tor sind aus Evergreen, der Rest ist aus Forexplatten gebastelt.
Bei dem Grafitti und der Mauer habe ich an einem Bild aus dem WWW orientiert, man kann es im Hintergrund erkennen, ob es gelungen ist?
Schaut selbst.
Bild
Dann allen einen schönen 3. Advent!

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

So, die Stromversorgung der Werkstatt wurde inzwischen sichergestellt.
Bild
Mal eine Stellprobe mit Toyota.
Als nächstes steht die Gestaltung des Geländes an, dass wird noch einiges an "Arbeit".

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Moin,

mal eben ein Zwischenstand.
Neben den Pickups habe ich auch ein bisschen an der Dioramenbasis weitergemacht.
Bild
Es sind nur Handybilder, aber ich denke man kann ein bisschen was erkennen.
Bild

Gruß Christian
Thomas Weißflog
Beiträge: 194
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:34
Wohnort: Schieder

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Thomas Weißflog »

Grüß Dich, Christian!

Ich verfolge schon länger Deinen Modellbau-Ausflug in den nahöstlichen Raum.
Und ich kann nur bewundernd Staunen.

So sehen Modelle und Dioramen aus von jemanden der die sprichwörtlichen "Goldenen Hände" hat.

Sieht alles wieder fein bis ins Detail aus.

Das abenteuerlichste Gefährt ist der Pickup mit der Kassette der ungelenkten Raketen, welche ich nur von den WP-Luftfahrzeugen kenne.

Beste Grüße

Thomas
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Christian,

vom Feinsten, ich kann garnicht glauben daß das 1/87 ist :shock:

Wie hast Du den "Papierkram" (Karte, Kartons, Zeitungen) gemacht?

Sind das auf dem linken Dach Sandsäcke? Wenn ja dann probier doch mal Milliput (oder irgend eine andere 2 Kompnenten Knetmasse), dann sieht das nicht so regelmäßig aus und die Säcke liegen schön dicht aufeinander (so hab ich das bei meinem Vietnam Diorama gemacht).

Gruß

Ralf
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

erst einmal Danke für die netten Kommentare.
Die Sandsäcke, naja so 100% sind sie nicht, da hast du Recht Ralf, aber sie sind verklebt.
Daher lasse ich das so, gestalte da aber noch etwas nach.
Ich warte noch auf ein paar Sachen dann wird auch dieser Bereich noch einmal weiter detailliert.
Die Kartons sind von Kotol, www.kotol.de , da lohnt sich mal ein Abstecher hin, die haben einige feine Sachen.
Einzelne (Ziegel-)Steine z.B..
Davon werde ich auch ein paar verwenden.
Die Karte und die Zeitungen sind, etwas mit dem PC bearbeitet, aus dem Netz.
Gefunden als 1:35 Vorschaubilder bei http://realmodel.cz/zen/index.php?main_ ... &cPath=176
Die Karte zeigt allerdings Afghanistan, hat keiner gemerkt! :mrgreen:
Ebenso sind die Zigarettenschachteln entstanden, nur sind die noch etwas mit Farbe nachcoloriert.
Die Flaschen sind von Busch, Milchflaschen und Kästen... in 1:87.
Nummer habe ich gerade nicht zur Hand.
Schon traurig wie wenig der Zubehörmarkt in 1:87 hergibt, wenn man mal da bei den 1:35-ern schaut, Wahnsinnsangebot und dann auch noch preiswert. :evil:
So habe ich eben versucht das rauszuholen was noch im Selbstbau in 1:87 geht.
Ach ja, die Hülsen der Zsu sind übrigens hohl.
Nicht das noch jemand denkt da wird getrickst! :mrgreen:
Das ist Messingrohr mit 0,3mm Aussendurchmesser und ca.0,15mm Innendurchmesser.
Hersteller ist Albion Alloys.

Gruß Christian
Andreas Klein
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Andreas Klein »

Hallo Christian,

Danke für den Link zu kotol.de :D Also das Angebot ist ja erstklassig. :!: :!:
Hätte nie gedacht das es Ziegel in 1:87 gibt!!! Genial sind auch die Hohlblocksteine. :P

Gruß Andreas
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

ja die Kotol Sachen sind schon was feines.
Ich habe z.B. die Steine auf dem Werkstattdach erneuert und noch ein paar Kleinigkeiten platziert.
Bild
Auch bekamen die Sandsäcke teilweise eine Plane übergelegt und auch da habe ich noch ein paar Steine platziert.
Bild
Bild
Damit ist das Dio weitgehend fertig, ich werde noch mit ein paar Figuren experimentieren, mal schauen.
Schönen 4. Advent euch noch!

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

noch 2 Bilder.
Bild
Bild
Dann noch allen ein frohes Fest!

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

Nike oder adidas?
Ich hoffe die beiden streiten sich nicht über ihre Schuhe!
Bild
Makroaufnahmen sind wirklich grausam!
In "echt" sieht es ganz annehmbar aus. :oops:

Gruß Christian
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Der Nike Swoosh sitzt zu weit vorne Christian......

..... nee, Scherz beiseite ;) , super Diorama, Fahrzeuge und Figuren mit kleinsten Details, ich bin begeistert!

Guten Rutsch

Ralf
Antworten