B-24 J "Liberator"

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

B-24 J "Liberator"

Beitrag von Ralf Mackensen »

Schönen Sonntag Abend Allerseits!

Nach gelungener Sommerpause nun ein neues Projekt. Als Grundlage dient das uralte 1/92 Revell Modell.

Bild

Wie man sieht ist der Rumpf, auch für 1/92, im Verhältnis zu kurz

Bild

Ich habe hinter den Tragflächen 10 mm eingefügt

Bild

die Tragflächen mit herausgetrennten Landeklappen

Bild

Jetzt muß ich noch ein paar Kleingkeiten flicken und dann bekommt er neue Nieten.


Gruß ind die Runde

Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: B-24 J "Liberator"

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo!

Ein paar WIP Bilder, die Tragflächen:

Bild

Bild

Fahrwerk und Schacht aus der Nähe

Bild

Das Cockpit hab ich auch schon fertig, ist aber sehr einfach gehalten, da man da später fast nix mehr von sieht

Bild

Weiter geht es mit dem Rumpf

schönes Wochenende


Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: B-24 J "Liberator"

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moinsen,

kleines Update bevor Farbe auf das Interior kommt. Die "waist gunner":

Bild

MG Türme:

Bild

Und einen Propeller hab ich auch fertig, zum vergleich daneben das Bausatzteil:

Bild

Herzlichen Dank an Steffen Erdmann für die Cal.50!

einen schönen Rest vom Sonntag und Gruß

Ralf
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: B-24 J "Liberator"

Beitrag von Steffen Erdmann »

Hallo Ralf

Sieht klasse aus, was du hier mal wieder zauberst.
Und wegen der cal. 50 - keine Ursache ;)

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: B-24 J "Liberator"

Beitrag von Jens O. Mehner »

Großes Kino,

jetzt ärgert es mich noch mehr, dass ich meine B-24 seinerzeit wieder abgestoßen habe. Bei den Cal. 50 stimmt allerdings das Rohr nicht, Du hast das "heavy barrel", das an Bodenfahrzeugen verwendet wurde, die Flugzeugversion war das Browning Machine Gun, Aircraft, Cal. .50, AN/M2, die ein leichteres Rohr hatte. Schau mal auf der ach so passend benannten folgenden Website nach: http://www.liberatorcrew.com/15_Gunnery/01_50cal.htm, da bekommst Du alles um das Thema gezeigt.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: B-24 J "Liberator"

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin,

danke fürs Feedback!
Jens O. Mehner hat geschrieben:Bei den Cal. 50 stimmt allerdings das Rohr nicht, Du hast das "heavy barrel", das an Bodenfahrzeugen verwendet wurde, die Flugzeugversion war das Browning Machine Gun, Aircraft, Cal. .50, AN/M2, die ein leichteres Rohr hatte.
Jens, Du meinst wahrscheinlich die Aufnahme fürs Rohr. Da muß ich Dir leider ;) widersprechen. Orginalbilder aus verschiedenen Publikationen (u.a. dieses: http://www.worldwarphotos.info/gallery/ ... t-gunners/) nach denen ich gearbeitet habe zeigen diese verlängerte Aufnahme. Ich nehme an, das war ein Mechanismus um das Rohr zu drehen, habe aber nich recherchiert :oops: .

Bald wieder mehr

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: B-24 J "Liberator"

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Ralf,

interessant, diese Ausführung dürfte es gar nicht in der Fliegerei geben, die Geschichte dieses Fotos würde mich brennend interessieren. ;) Dann musst Du ja jetzt nur noch überlegen, wie Du den gelochten/geschlitzten Kühlmantel machen willst, evtl. 1/72/76 Cal .30-Rohre? Allerdings wird man es realistisch betrachtet am fertigen Modell eh nicht erkennen können... :D

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: B-24 J "Liberator"

Beitrag von Ralf Mackensen »

Tachchen,

bin auch wieder etwas weiter, ersma die Bilder von innen, bevor man nachher wieder nix mehr von sieht :P

Bild

Cockpit und Norden Bombsight

Bild

Und die Teile so ziemlich fertig zum abkleben und lackieren, n büschen nachgravieren und nieten muß ich noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Einiges an Außendetails fehlt noch, das kommt nach der Lackierung dran.

Bis dann und Gruß


Ralf
Antworten