Studebaker US-6

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Studebaker US-6

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin moin,

die achte Luftflotte braucht natürlich auch ein paar Bodenfahrzeuge. Den Anfang macht der Studebaker, Chassis und Fahrerhaus stammen vom ADP-Modell (wie ich finde eine gute Grundlage), Pritsche und Räder vom minitanks CCKW.

Bild

Bild

Bild

Das Fahrerhaus ist nur locker aufgesetzt, destewegen etwas schief ;)

Weiter gehts mit einem Dodge Fire Truck.

Bis denne

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Studebaker US-6

Beitrag von Jens O. Mehner »

Schick Herr Mackensen,

mit der 8th Air Force wäre ich aber vorsichtig, die Amis haben so gut wie keine Studebaker in Europa eingesetzt und wenn, dann Spezialvarianten. Die Briten haben zwar welche erhalten, aber auch die normalen Lkw meistens an die Polen abgegeben. Wenn Du den Bau des Alcan-Highway darstellen willst, dann kannst Du US-Studebaker in Massen nehmen, im Iran und China-Burma ginge auch oder Du lässt Deine B-24 auf einem sowjetischen Ausweichflughafen landen, dann kannst Du einen Genossen Studebaker bauen. ;)

Wie auch immer, ich bin mir sicher, er wird sehr gut und ich warte schon gespannt auf die Dodge Feuerwehr, die mich im Moment noch grübeln lässt.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Studebaker US-6

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Jens,

danke!

Guckts Du oben links: https://de.pinterest.com/pin/494762709040184824/ ;)

Mag eine Ausnahme gewesen sein, aber auch der 1/35er ICM Kit beinhaltet eine Version der 8th AF.

schönen Sonntag

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Studebaker US-6

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sieh an,

keine Regel ohne Ausnahme und das kleine Vorschaubild lässt in der Tat einen Studebaker erkennen - der gilt aber nur mit B-17, Du weißt also, was Du zu tun hast. :lol: In all meinen Bildern von USAAC/USAAF-Fahrzeugen ist sonst noch kein Studebaker aufgetaucht, aber CCKW in allen Varianten und Einsatzbereichen, jetzt muss ich doch mal schauen, ob ich mir nicht doch noch einen gönne.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten