Bau ich mir mein eigenes Warzenschwein ;-)

Antworten
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Bau ich mir mein eigenes Warzenschwein ;-)

Beitrag von Norman Buschmann »

N´abend zusammen :)

Nach dem ich die letzten gut zwei Jahre im RC-Schiffsbereich zugebracht habe, bin ich nun seit einiger Zeit wieder aktiv im elitären Maßstab des Modellbaus unterwegs. Wobei der Unterschied von 1/87 Militär zu 1/100 im Schiffsbereich kein so großer war udnd viele Teile dort ebenfalls von mir verbaut worden sind ...

Nun denn, dennoch hab ich im Augenblick meinen Fokus mehr auf moderne Streitkräfte gelegt und dem Wehrmachtskram vorläufig mal eine Pause gegönnt. Derweilen nehmen verschiedene Lkw´s der USA hier Gestalt und Formen an, ebenso diverse Kampfpanzer und deren Unterstützungseinheiten. Nach dem ich dann, auf der Suche nach neuem "Modellbaufutter" erkennen mußte, das es die A-10 von Arsenal M höchstens noch im fix und fertigen Zustand bei Ebay gibt, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, dieses "Ding" selber zu bauen, Besten Dank von hier aus auch noch mal an die Zahlreichen Modellbaukollegen, die mich nicht nur mit Bildmaterial, sondern auch mit jeder Menge Hinweisen unterstützt haben ....

Hier ein paar Bilder des derzeitigen Bauzustandes, sowie der ACES II Schleiudersitz im Rohbauzustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis demnächst ;-)
Norman
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Bau ich mir mein eigenes Warzenschwein ;-)

Beitrag von Ian Simpson »

Hi Norman
Love the A10 model but you might want to adjust it a bit as the gun sits directly in the middle of the fuselage with the front undercarriage off to the side and the tail does not have the hinges so prominent ( certainly on later models).
Ian
Dateianhänge
a10-tail.jpg
a10-tail.jpg (85.46 KiB) 9720 mal betrachtet
a10-nose-1.jpg
a10-nose-1.jpg (92.33 KiB) 9720 mal betrachtet
a10-nose.jpg
a10-nose.jpg (122.5 KiB) 9720 mal betrachtet
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Bau ich mir mein eigenes Warzenschwein ;-)

Beitrag von Norman Buschmann »

Hello Ian

Thank you for the informations. Okay, the gun is a little bit to far on the right side, if you look towards from the nose to the tail. But I think, that is okay, so far ;-)
The hinges are a little bit to "solid", that´s true! I´ll sanding them more down and smaller. The Rest will be done with the correct color at the correct place ;-)

Best regards,
Norman
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bau ich mir mein eigenes Warzenschwein ;-)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Soll ich Dir meine A-10 mit nach Munster bringen, dann kannst Du anhand derer weiterarbeiten? Noch baue ich sie nicht, von daher ist eine Leihgabe kein Problem.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Bau ich mir mein eigenes Warzenschwein ;-)

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Jens

Das wäre sehr freundlich von dir. Habe auch schon ein Angebot von Steffen erhalten, das er mir seine A-10 für Vermessungszwecke und dergleichen mehr in Munster zur Verfügung stellt. ;)
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Bau ich mir mein eigenes Warzenschwein ;-)

Beitrag von Norman Buschmann »

Guten Abend zusammen

Habe das Cockpit der A-10 mal ein wenig farblich gestaltet. Letzter Schliff diesbezüglich kommt dann allerdings erst, wenn die Lackierung des Rumpfes komplettiert ist.

So long!
Norman

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten