stryker fotoätz von RN-Modell

Antworten
Norbert Hassfurther
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:19

stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Norbert Hassfurther »

hallo leute ,ich brauche mal eure hilfe !
von rn-modellbau gab's mal einen fotoätzsatz für den stryker (slat armour)
wer hat noch einen oder mehrere dieser sätze übrig,oder weiss wo es noch welche gibt ?
bräuchte 6-10 stück (bin aber auch mit einen oder zwei zufrieden)
ich würde auf jeden fall mehr dafür geben als das was sie mal gekostet haben !
mfg norbert
Norbert Hassfurther
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:19

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Norbert Hassfurther »

hallo,wie ich sehe kann oder will mir keiner helfen !
würde mich auch mit dem fotoätz von EDUARD 22129 in 1:72 begnügen !
fall's mitleser da sind können diese sich auch unter :
norbert_hassfurther@yahoo.de
melden
ich danke jeden für seine mithilfe
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Norbert,

ich glaube, hier geht es nicht uns wollen, sondern ums können. RN ist nun schon eine Weile weg und ich denke, dass die unbenutzten Ätzteile äußerst rar sind. Viele verbauen sie ja sofort am aktuellen Vorhaben. Falls Du welchen habhaft werden kannst, kannst Du Dich ja bei mir rühren.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Norbert Hassfurther
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:19

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Norbert Hassfurther »

hallo thomas , hast ja recht wird wohl keiner mehr haben ! mal sehen ,ob ich irgendwo noch etwas auftreibe .........sag dir dann bescheid
lg norbert
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo,

MR-Modellbau, Matthias Roth, hat ja seinerzeit, nach dem Tode von Rainer Nowak, das gesamte RN-Programm gekauft und wollte alles wieder auflegen. Er hat zwar das 'Cobra' Radarsythem im Lieferprogramm aber ansonsten hat man von der ganzen Sache nichts mehr gehört, - leider!

Gruß
Heinz
Norbert Hassfurther
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:19

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Norbert Hassfurther »

hallo heinz , ich habe schon mehrmals mir herrn roth telefoniert ,er sagt zwar er hätte die fotoplatten ,kann aber nix damit anfangen ,da nicht alles auf einer platte ist, sondern wegen platzersparnis sich mehrere ätzsätze darauf befinden !
ich denke aber das sich der ätzsatz bald wieder im handel finden lässt ....................:-)))) ganz bald !
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Heinz Peters »

Norbert Hassfurther hat geschrieben:hallo heinz , ich habe schon mehrmals mir herrn roth telefoniert ,er sagt zwar er hätte die fotoplatten ,kann aber nix damit anfangen ,da nicht alles auf einer platte ist, sondern wegen platzersparnis sich mehrere ätzsätze darauf befinden !
ich denke aber das sich der ätzsatz bald wieder im handel finden lässt ....................:-)))) ganz bald !

Ja, Norbert,
wo sieht er das Problem?
Es ist doch von Vorteil, wenn man mit einem Ätzvorgang gleich mehrere Artikelnummern produzieren kann. Oder kriegt er die dann nicht auseinandersortiert? Dabei sollten doch sicher die früheren Bauanleitungen hilfreich sein.
Dein Wort in Gottes Ohr, oder wie sagt man?

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Jens O. Mehner »

MR zieht sich aus dem 1/87-Markt zurück, da gibt es nur noch, was bereits im Katalog ist und einige Master sind schon verkauft. Aber davon abgesehen ist das RN-Erbe kein leichtes, bei den Resinmodellen müssten im Prinzip alle Master neu erstellt werden und bei den Ätzteilen müssten viele neu gezeichnet werden. Möglich wäre ein Verkauf, aber da müsste man auch einen Käufer finden.

Natürlich ist es schön, wenn man mehrere Artikelnummern gleichzeitig ätzen kann, bringt aber nichts, wenn man z.B. drei Ladenhüter auf der Platine hat und nur einen Artikel, der sich gut verkauft. Je nach Dienstleister für das Ätzen müssen die Filme unterschiedlich geplant werden, da viele ihr eigenes System haben, auf das sie schwören und keine anders gezeichneten Filmvorlagen akzeptieren. Oder wenn man einen Artikel auf der Platte hat, der auch ans Modell passt und zwei andere, die zwar exakt 1/87 sind, aber nicht ans Modell passen, weil das eben nicht überall exakt 1/87 ist. Das alles allein auszuklamüsern, reicht schon, dass man tagelang nichts anderes mehr macht und das kann sich keiner leisten.

Ich kenne genügend Ätzteilhersteller und Ätzer, um zu wissen, dass das alles nicht so einfach ist, wie man sich das anhand der Selbstätz-Kits aus dem Modellbahnzubehör o.ä. vorstellt, sondern schon in die Richtung "Wissenschaft für sich" geht.

Darf ich im übrigen daran erinnern, dass wir hier im "Flohmarkt" sind und nicht im Diskussionsbereich?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Norbert Hassfurther
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:19

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Norbert Hassfurther »

hallo jens ,
eigentlich hast du meine meinung 1:1 wiedergegeben ! dem ganzen ist (fast) nichts hinzuzufügen ........!
außer herr roth kauft bestimmt nicht die katze im sack ,sondern hat sich vor dem kauf mit den modellen ,und ätzteilen
beschäftigt .......... !?
aber wie gesagt ,das hier ist der flohmarkt !
mfg norbert
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: stryker fotoätz von RN-Modell

Beitrag von Jens O. Mehner »

Norbert Hassfurther hat geschrieben:außer herr roth kauft bestimmt nicht die katze im sack ,sondern hat sich vor dem kauf mit den modellen ,und ätzteilen
beschäftigt .......... !?


Matthias war bemüht, der Witwe etwas Gutes zu tun, da RN sonst nichts hinterlassen hat und das wahre Ausmaß des Chaos war erst hinterher abzusehen - ebenso wie der Umfang der notwendigen Überarbeitungen und Neuanfertigungen. Ich kenne andere Interessenten, die sich die Chose angesehen und dankend abgewunken haben.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten