Galerie Bernd Berger

Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo,
nun hat die AMA ordentlich Farbe bekommen. Basis ist ein umgebauter Multi von Roco. Viele Profile, Drähte und ein paar Ätzteile ergeben den Aufbau. Es sind drei Fehler eingebaut. Ich habe keine Zeichnung von dem Teil und somit nur nach Bildern gebaut. Und anfänglich kleine Unzulänglichkeiten haben sich beim weiteren Bau als Problem entpuppt. Aber der Gesamteindruck gefällt mir. Bilder vom Bau gibt´s hier: http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... f=6&t=2928

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von B. Johnen »

Hallo Bernd,
Wahnsinn!! Das Ergebnis ist wirklich ein Lohn für die ganze Arbeit, die in dem Teil steckt. Beeindruckendes Modell - jetzt besser nicht mehr anfassen :D

Beste Grüße auf die Alb
Bernd
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Mai 2016, 23:05

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Jürgen Mischur »

Ab-so-lu-ter Wahn-sinn! :shock:

Und was für ein Glück, dass man auf Deinen Werkstatt-Fotos auch sehen kann wieviel Arbeit tatsächlich in dem Modell steckt!
Ich bin schwer beeindruckt und ziehe den nicht vorhandenen Hut!

Gruß, Jürgen 8-)
Das perfekte Geschenk für alle Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Es geht weiter mit einem leichten Panzer AMX 13 mit SS 11. Das Modell ist von WSW. Die Raketen sind von Rocos HS 30. Die Halterungen sind selbstgemacht.

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Bernd,

das ist mal wieder allererste Sahne, was Du da gebaut hast!

Gruß
Heinz
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Ich habe mal meiner kleinen Kaserne ein bisschen Leben eingehaucht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer mitgezählt hat ... , ja, der Praktikant ist auch dabei. :-)
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo,

hier das Modell des ACMAT von Trident. Ich habe es out of box gebaut. Eins sehr schönes Modell, einfach zu bauen, und mit sooo viielen Möglichkeiten zum umbauen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo zusammen,

mein AMX 13 mit 155mm Kanone ist fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Ralf Mackensen »

:shock: Wow, Super :!:

Spitzenleistung, vor allem wenn man bedenkt was Du als Grundlage hattest!
Die Lösung mit der Kette finde ich Genial, wird aber wohl auch eine Menge Nerven gekostet haben ;)

Gruß und schönen Sonntag noch

Ralf
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Heinz Peters »

Boah äh, Bernd, großartig!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Thomas Eberle »

Ja, Bernd,

wenn man die Ausgangslage kennt, dann muss man Dir doppelten Respekt zollen.

Das Modell und auch das Arrangement gefallen mir sehr gut.

Grüße, Thomas
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit! Mein Krupp-Ardelt G60 ist fertig. Bilder von Bau gibt es hier: http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... f=6&t=3082
Zunächst die Bilder von der Version "Straßenfahrt". Das Bildermachen von der aufgebauten mobilen Zielbauanlage habe ich "Sturmbedingt" abgebrochen. Jetzt muss ich besseres Wetter abwarten und einen besser Hintergrund suchen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

So, heute war es soweit. Das Wetter war einigermaßen annehmbar und der Sturm (in 1/87) hat nachgelassen. Hier die Bilder von der aufgebauten mobilen Zielbauanlage. Für diesen Zweck wurden die zwei Kranfahrzeuge bei Krupp Ardelt bestellt. Auf dem Gelände der WTD 91 wurden damit FLa-Geschüze getestet.

Der rote Streifen auf der Grundplatte soll darauf hinweisen, dass die Fahrzeuge bis zu 300m entfernt aufgestellt wurden. Nun wird auch die aufwendige Abspannung klar, wenn man die Windlast und im Fall eines Treffers in das Spannseil die Energie berücksichtigte, die in dem zurück schnellenden Seil herrscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Ramon Beyer »

Wieder mal eine super Arbeit,die hier gezeigt wird.Und noch was dazu gelernt,so eine Anlage kenne ich nur aus Kummersdorf von alten Fotos.
LG Ramon
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Mein Leo 2A6+ ist fertig. Hier die Bilder vom fertigen Modell. Ausversehen habe ich ganz zufällig auf den Auslöser gedrückt, als die Besatzung die Luken geöffnet hat. In der Kiste vor dem Komandantenwinkelspiegel (welcher durchsichtig ist) und in den Taschen neben der Ladeschützenluke sind die Handwaffen verstaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Bernd,

wunderschöne Arbeit mit feinsten Details, chapeau! Nur das Antriebsrad finde ich nicht so toll, das sieht irgendwie "verwurselt" aus - was dem Modell natürlich kein Abbruch tut ;)

Gruß

Ralf
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo Ralf,

jetzt, wo du es schreibst fällt mir auch auf, dass da noch Farbe auf der Kette fehlt...
Da muss ich nochmal ran!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Heute zeige ich Euch meinen H145M LUH SOF von ArsenalM. Ich habe da ein paar Sachen geändert. So z.Bsp. die Abgasanlage, zusätzliche Antennen und Sensoren und die Abseileinrichtungen. Aufgrund der Stabilität habe ich die aber im Modell robuster dargestellt als sie in Wirklichkeit ist. Die Seile bestehen aus Draht und leider musste ich aus Stabilitätsgründen hinten auch noch einen Draht als Stütze anbringen.

Aus Ermangelung von modernen Infanteristen mussten die alten Kameraden von Roco herhalten. Ich hoffe es gibt bald mal neuere Figurensätze...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo zusammen,

Leo 2A7 von Armour87 mit Ätzteilen von PK-Militaria. Zusätzlich habe ich die neue Anbringung der Schneegreifer nachgebaut. Ein Staukorb ist geöffnet und der Komandantenwinkelspiegel ist durchsichtig...
Hoffe er gefällt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

O.K. das letzte Bild war ein Scherz...
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo Zusammen,

ich möchte euch zeigen, wo ich die SMT Plus Wolf Räder verbaut habe. In zwei VW T6 von Wiking. Leider sind die Rader dafür ein bisschen zu groß , aber sie passen besser als die originalen Wiking Räder. Selbstverständlich habe ich die T6 auch etwas höher gelegt. Der ersten Versuch die zweigeteilte Heckklappe zu gestalten ist etwas misslungen. Beim zweite mal gelang es mir besser. Die Tarnbeleuchtung und die Fremdstartsteckdose habe ich auch ergänzt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Antworten