Schönen Sonntag Abend Allerseits!
Nach gelungener Sommerpause nun ein neues Projekt. Als Grundlage dient das uralte 1/92 Revell Modell.
Wie man sieht ist der Rumpf, auch für 1/92, im Verhältnis zu kurz
Ich habe hinter den Tragflächen 10 mm eingefügt
die Tragflächen mit herausgetrennten Landeklappen
Jetzt muß ich noch ein paar Kleingkeiten flicken und dann bekommt er neue Nieten.
Gruß ind die Runde
Ralf
B-24 J "Liberator"
-
- Beiträge: 673
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33
Re: B-24 J "Liberator"
Hallo!
Ein paar WIP Bilder, die Tragflächen:
Fahrwerk und Schacht aus der Nähe
Das Cockpit hab ich auch schon fertig, ist aber sehr einfach gehalten, da man da später fast nix mehr von sieht
Weiter geht es mit dem Rumpf
schönes Wochenende
Ralf
Ein paar WIP Bilder, die Tragflächen:
Fahrwerk und Schacht aus der Nähe
Das Cockpit hab ich auch schon fertig, ist aber sehr einfach gehalten, da man da später fast nix mehr von sieht
Weiter geht es mit dem Rumpf
schönes Wochenende
Ralf
-
- Beiträge: 673
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33
Re: B-24 J "Liberator"
Moinsen,
kleines Update bevor Farbe auf das Interior kommt. Die "waist gunner":
MG Türme:
Und einen Propeller hab ich auch fertig, zum vergleich daneben das Bausatzteil:
Herzlichen Dank an Steffen Erdmann für die Cal.50!
einen schönen Rest vom Sonntag und Gruß
Ralf
kleines Update bevor Farbe auf das Interior kommt. Die "waist gunner":
MG Türme:
Und einen Propeller hab ich auch fertig, zum vergleich daneben das Bausatzteil:
Herzlichen Dank an Steffen Erdmann für die Cal.50!
einen schönen Rest vom Sonntag und Gruß
Ralf
-
- Beiträge: 133
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
- Wohnort: Bielefeld
Re: B-24 J "Liberator"
Hallo Ralf
Sieht klasse aus, was du hier mal wieder zauberst.
Und wegen der cal. 50 - keine Ursache
Gruß Steffen
Sieht klasse aus, was du hier mal wieder zauberst.
Und wegen der cal. 50 - keine Ursache
Gruß Steffen
- Jens O. Mehner
- Beiträge: 3513
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: B-24 J "Liberator"
Großes Kino,
jetzt ärgert es mich noch mehr, dass ich meine B-24 seinerzeit wieder abgestoßen habe. Bei den Cal. 50 stimmt allerdings das Rohr nicht, Du hast das "heavy barrel", das an Bodenfahrzeugen verwendet wurde, die Flugzeugversion war das Browning Machine Gun, Aircraft, Cal. .50, AN/M2, die ein leichteres Rohr hatte. Schau mal auf der ach so passend benannten folgenden Website nach: http://www.liberatorcrew.com/15_Gunnery/01_50cal.htm, da bekommst Du alles um das Thema gezeigt.
Gruß
Jens O.
jetzt ärgert es mich noch mehr, dass ich meine B-24 seinerzeit wieder abgestoßen habe. Bei den Cal. 50 stimmt allerdings das Rohr nicht, Du hast das "heavy barrel", das an Bodenfahrzeugen verwendet wurde, die Flugzeugversion war das Browning Machine Gun, Aircraft, Cal. .50, AN/M2, die ein leichteres Rohr hatte. Schau mal auf der ach so passend benannten folgenden Website nach: http://www.liberatorcrew.com/15_Gunnery/01_50cal.htm, da bekommst Du alles um das Thema gezeigt.
Gruß
Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.
Information not shared is information lost.
1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Information not shared is information lost.
1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
-
- Beiträge: 673
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33
Re: B-24 J "Liberator"
Moin,
danke fürs Feedback!
Bald wieder mehr
Gruß
Ralf
danke fürs Feedback!
Jens, Du meinst wahrscheinlich die Aufnahme fürs Rohr. Da muß ich Dir leider widersprechen. Orginalbilder aus verschiedenen Publikationen (u.a. dieses: http://www.worldwarphotos.info/gallery/ ... t-gunners/) nach denen ich gearbeitet habe zeigen diese verlängerte Aufnahme. Ich nehme an, das war ein Mechanismus um das Rohr zu drehen, habe aber nich recherchiert .Jens O. Mehner hat geschrieben:Bei den Cal. 50 stimmt allerdings das Rohr nicht, Du hast das "heavy barrel", das an Bodenfahrzeugen verwendet wurde, die Flugzeugversion war das Browning Machine Gun, Aircraft, Cal. .50, AN/M2, die ein leichteres Rohr hatte.
Bald wieder mehr
Gruß
Ralf
- Jens O. Mehner
- Beiträge: 3513
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: B-24 J "Liberator"
Moin Ralf,
interessant, diese Ausführung dürfte es gar nicht in der Fliegerei geben, die Geschichte dieses Fotos würde mich brennend interessieren. Dann musst Du ja jetzt nur noch überlegen, wie Du den gelochten/geschlitzten Kühlmantel machen willst, evtl. 1/72/76 Cal .30-Rohre? Allerdings wird man es realistisch betrachtet am fertigen Modell eh nicht erkennen können...
Gruß
Jens O.
interessant, diese Ausführung dürfte es gar nicht in der Fliegerei geben, die Geschichte dieses Fotos würde mich brennend interessieren. Dann musst Du ja jetzt nur noch überlegen, wie Du den gelochten/geschlitzten Kühlmantel machen willst, evtl. 1/72/76 Cal .30-Rohre? Allerdings wird man es realistisch betrachtet am fertigen Modell eh nicht erkennen können...
Gruß
Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.
Information not shared is information lost.
1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Information not shared is information lost.
1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
-
- Beiträge: 673
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33
Re: B-24 J "Liberator"
Tachchen,
bin auch wieder etwas weiter, ersma die Bilder von innen, bevor man nachher wieder nix mehr von sieht
Cockpit und Norden Bombsight
Und die Teile so ziemlich fertig zum abkleben und lackieren, n büschen nachgravieren und nieten muß ich noch.
Einiges an Außendetails fehlt noch, das kommt nach der Lackierung dran.
Bis dann und Gruß
Ralf
bin auch wieder etwas weiter, ersma die Bilder von innen, bevor man nachher wieder nix mehr von sieht
Cockpit und Norden Bombsight
Und die Teile so ziemlich fertig zum abkleben und lackieren, n büschen nachgravieren und nieten muß ich noch.
Einiges an Außendetails fehlt noch, das kommt nach der Lackierung dran.
Bis dann und Gruß
Ralf