Ausgepackt: Tiger I-Versionen von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Tiger I-Versionen von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

740357 Kampfwagen VI Tiger, mittlere Version, undekoriert

UVP: EUR 18,95

Bild

Die MHI-Tiger statten dem herpa military-Programm einen neuen Besuch ab, dieses Mal in der mittleren und späten Version, erkennbar an den unterschiedlichen Laufrollen. Beide sind sehr schön detailliert und haben reichlich Zurüstteile, allerdings sollten beide Versionen Zimmerit haben - aber das ist das kleinste Problem.

Der eine oder andere wird sich erinnern, dass ich zu einem früheren Zeitpunkt gesagt und geschrieben habe, dass der MHI-Tiger mir immer zu klein vorkam, leider kam ich aber nie zum Nachmessen, da ich genügend Tiger aus Österreich hatte und so nie alternativ beschafft habe. Nun aber war die Gelegenheit günstig und leider hat sich meine Vermutung bestätigt: das MHI-Modell ist etwas über 6mm zu kurz, etwa 2mm zu schmal und etwas über 3mm zu niedrig, man kann ihn bequem in einen Minitanks-Tiger stecken.

So wie es aussieht, erstreckt sich die Schrumpfung über das Gesamtfahrzeug, vermutlich weil MHI die Längenangabe einschließlich des Auspuffs rechnete, diese aber von der Mündungsbremse bei waagrechter Rohrstellung bis zur Oberkante des Wannenhecks gemessen wird. Somit zwar ein schönes Modell, aber leider ein Schrumpfgermane, was auch durchaus ins Auge fällt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


740340 Kampfwagen VI Tiger, späte Version, undekoriert

UVP: EUR 18,95

Bild

Diese Ausführung kommt mit den gummisparenden Stahllaufrollen, ansonsten ist das Modell identisch, lediglich die beim mittleren Tiger beiliegenden separaten Laufrollen fehlen.

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten