Blick in den Kasten: M1A1 von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M1A1 von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05120 Kampfpanzer M1A1 Abrams

UVP: EUR 8,90

Bild

Als das Modell seinerzeit herauskam (und die Form des M1 unrettbar verändert wurde), war die Zahl der Abrams-Nutzer noch überschaubar: US Army und USMC. Heute sind einige Exportkunden dazugekommen und so kann man auch z.B. einen ägyptischen oder australischen - wie den hier gezeigten Jan Ströhmers - bauen, um nur zwei Nationen zu nennen.

Das Modell ist noch genauso gelungen wie seinerzeit und dank der Beschränkung auf einen A1 muss man sich auch keine Gedanken um die Größe des FLIR-Kopfes machen. ;) Für die MG liegt der bekannte Waffensatz bei, mit dessen 1/72/76 M2, M1917/M1919 und M60 ich schon vielen Grobmotorikern Freude bereiten konnte - aber die Abrams-MG stimmen maßstäblich soweit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten