Blick in den Kasten: GMC CCKW 353 von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: GMC CCKW 353 von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Ingo Unterrainer für die Besprechungsmuster.

05044 GMC CCKW 353

UVP: EUR 10,90

Bild

Laut Eisenhower war der CCKW (als 2,5t truck) eines der vier Dinge, die den Krieg in Europa entschieden haben und wenn man sich zeitgenössische Bilder der Truppen- und Transportbewegung der US Army so ansieht, kann man nur zustimmen. Nach dem Krieg spielte der "deuce-and-a-half" oder "Jimmy" u.a. auch eine wichtige Rolle bei der Motorisierung der IDF und des ÖBH, in beiden Ländern diente er noch viele Jahrzehnte.

Dieser Bausatz entstammt der goldenen Zeit bei Roco Minitanks, als sie fast nichts falsch machten und so gibt es auch nichts zu meckern. Gut, die Stoßstange kann man verbessern (beim Vorbild ein U-Profil), aber dann muss man auch schon suchen. Bei dieser Neuauflage fehlt leider der MG-Drehkranz, dafür bekommt man den Anhänger für die Quad .50 als Dreingabe und kann einen halben Guntruck bauen. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten