Blick in den Kasten: Chieftain Mk 5 von Artitec

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Chieftain Mk 5 von Artitec

Beitrag von Jens O. Mehner »

1870114 UK Chieftain Mk5

UVP: EUR 18,90

Bild

Hach, ist das schön, endlich ein vernünftiger, schöner Chieftain in 1/87, wie lange habe (nicht nur) ich darauf gewartet. Die Ausführung ist sehr modellbauerfreundlich mit wenigen Baugruppen und sinnvoller Aufteilung der sonstigen einzeln anzubauenden Teile, die uns manche Kompromisslösung ersparen. Dass dabei die Detaillierung nicht zu kurz kommt, ist inzwischen Artitec-Standard.

Der Guss ist erste Sahne, nur da, wo die Kettengüsse saßen, bedarf es ein wenig Nacharbeit, der Turmsockel muss ein wenig gekürzt werden und wer willl, kann den Angussrest an der Unterwanne noch entfernen. Natürlich kommen die Ätzteile nicht zu kurz, neben separaten Seitengittern der Staukörbe finden sich u.a. auch Scheinwerferbügel und Handgriffe.

Decals gibt es für drei verschiedene Chieftain in verschiedenen Epochen, es bleiben etliche für andere Fahrzeuge übrig. Das einzige, was noch fehlt, ist das Kofferradio und die "yellow handbag", der Sixpack Herforder Pils ("Herfie"), ohne die ein ordentlicher Squaddie nicht ins Gelände zog. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das MG ist beidseitg detailliert, auch wenn es auf den Bildern leider nicht ganz deutlich wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten