B17 Im Bau

Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Achim Brinkmann »

the next Fortschritt

Jeden Tag zwei Scheiben,Propeller ändern,MG`s einbauen.Kanzeln drauf Streben aufkleben
DSC07953 (Copy).JPG
DSC07953 (Copy).JPG (293.87 KiB) 12969 mal betrachtet
DSC07954 (Copy).JPG
DSC07954 (Copy).JPG (307.13 KiB) 12969 mal betrachtet
DSC07955 (Copy).JPG
DSC07955 (Copy).JPG (306.88 KiB) 12969 mal betrachtet
Im Augenblick steht das Teil noch auf falschen Reifen und Felgen.Heckkanzel ist noch nicht fertig.Der Kugelturmmuß auch noch.....
Decals....
Grüße Achim
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Ian Simpson »

Fanatstic stuff Achim - I want one.
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Achim Brinkmann »

Hi Ian
Thanks..

So, that`s my B 17 ,and it`s the only one!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :lol:
Sorry---- no one wants to produce it.
Achim
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin
Ich bin Fast fertig.........
Es fehlt mir noch der untere Kugelturm.
IB B17 (44).JPG
IB B17 (44).JPG (264.16 KiB) 12799 mal betrachtet
IB B17 (46).JPG
IB B17 (46).JPG (265.72 KiB) 12799 mal betrachtet
IB B17 (48).JPG
IB B17 (48).JPG (239.24 KiB) 12799 mal betrachtet
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Achim Brinkmann »

die Räder sind selbstgedreht und mit MAN Felgen versehen.
Irgendwelche Kompromisse muß man leider immer eingehen.
IB B17 (45).JPG
IB B17 (45).JPG (301.97 KiB) 12799 mal betrachtet
IB B17 (50).JPG
IB B17 (50).JPG (245.56 KiB) 12799 mal betrachtet

Grüße Achim
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Ian Simpson »

Beautiful work Achim (still want one) Just a short question about the vents on the wing whether they would be so dirty as they were hot air vents for the engine intercooler - the main exhaust smoke would come from the engines in front before hitting the vent exhaust.
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Achim,
meinen allergrössten Respekt vor deiner Arbeit :o
So ein wunderschönes Modell, welches Du gebaut hast!
Freue mich auf Holzminden, um die B-17 live sehen zu können.
Gruss der Mattes
Zuletzt geändert von Matthias Schmidt am Mo 14. Mai 2018, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Achim,

ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, fantastisch!
Aber... ist das Hoheitszeichen auf der linken Tragfläche so richtig positioniert :?:

Gruß

Ralf
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Heinz Peters »

Einfach nur geniale Modellbaukunst, Achim!!!
Chapeau!

Gruß
Heinz
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Ramon Beyer »

Hallo Achim,
bevor ich jetzt das gleiche schreibe wie die Anderen,schliesse ich mich dem Lobgesang an und lasse die Bilder auf mich wirken...Und freue mich auf Holzminden
Liebe Grüsse
Ramon
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin Leute
Und Danke für die Blumen.
Ich habe inzwischen die Turbos(?) unter den Flügeln bläulich -silbern eingefärbt.Gefällt mir aber nicht so.Ich habe da ein Foto,auf dem sind deutliche Verrostungen zu sehen.Wäre auch logisch ,da überhitztes Metall zu rosten anfängt.Also noch einen Miitelweg finden.
Ebenso habe ich das rechte Hoheitszeichen weiter zum Flügelend hin aufgebracht.Da hatte Ralf recht,und ich meine Zeichnungen und Fotos wiedereinmal nicht richtig gelesen!!!
Grüße Achim
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Achim,

Ich habe die baugleichen Turbos an meinen P38 und der B24 erst metallfarben gestrichen, dann bläulich und dann braun/rostfarben lasiert, bin mit dem Ergebnis ganz zufriedern.

Ich hoffe hier einigermaßen zu sehen:

Bild

Das Bild ist von Jens in Holzminden aufgenommen.

Gruß

Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: B17 Im Bau

Beitrag von Ralf Mackensen »

Antworten