In eigener Sache...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

In eigener Sache...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin,

nachdem ich eine Woche mit geschwollenem, schmerzendem Knie durch die Gegend lief, ist es nun seit gestern amtlich: Bänderriß im Knie, genaues morgen nach dem MRT... :roll: Ich sitze also im Moment nur sporadisch am PC, da das Bein hochgelagert werden soll und der Bericht aus Parow braucht ein wenig länger, vielleicht schaffe ich heute noch einen Teil, aber jetzt brauche ich erst einmal eine Kältekompresse.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Tilman Schröder »

So ein Schiet!
Wünsche Dir gute und vor Allem schnelle Besserung!

Dann wackelt für Dich dieses Jahr Holzminden ja ganz kräftig, oder siehst Du eine Chance doch da hin zu kommen?

Alle Gute
Tilman
Grüße von der Küste!

Tilman
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Na denn man tau

Beitrag von Georg Lip »

das du bis HM wieder fit bist.

Auch in bezug auf den Bootsvergleich....


Gute besserung


Georg
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tilman Schröder hat geschrieben:Dann wackelt für Dich dieses Jahr Holzminden ja ganz kräftig, oder siehst Du eine Chance doch da hin zu kommen?


Papperlapapp, so schnell sterb... ääh schießen die Preußen nicht - ich war vor Jahren mit einem Gipsarm in Nürnberg, habe mir einige Jahre danach in Nürnberg einen Zeh gebrochen und bin weiter über die Spielwarenmesse und nach Hause, bevor ich zum Arzt ging, lief jetzt eine Woche mit dem Riß herum und schließlich war ich Heeresflieger, da gehört "klagt nicht, kämpft" zur Begrüßungsansprache in der Grundausbildung. :mrgreen:

Schlimmstenfalls bekomme ich einen Gehgips, wahrscheinlich eher so ein Außengestell, Bänder werden ja heute gerne ambulant versorgt und vielleicht gibt es ja auch nur einen schicken Verband. Dieses Jahr habe ich einen Chauffeur, also muß ich nur kurze Wege zu Fuß zurücklegen und das klappt schon, so etwas hält mich nicht von Holzminden fern.

Wir sehen uns in einer Woche, auch wenn ich kein Boot zum Vergleichen habe - und wann sind das überhaupt Boote und ab wann Schiffe?

Danke und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Tilman Schröder »

Das klingt ja prima! Nur nicht unterkriegen lassen!

Ach ja,
Zur Unterscheidung Boot/Schiff gibt es mehrere mögliche Abgrenzungen.
Da es hier um militärische Wasserfahrzeuge geht, gilt natürlich die Definition der Marine.
Danach hat beim Schiff der Kommandant die Disziplinargewalt der Stufe 2 (Bataillonskommandeur) und der Erste Offizier die eines Kompaniechefs (Stufe 1)
Beim Boot hat der Kommandant die Stufe 1. Einen ersten Offizier gibt es nicht, sondern als Nummer 2 nach dem Kommandnaten den "Ersten Wachoffizier", der keine Disziplinarbefugnisse hat.
Und nun gibt es noch eine Ausnahme:
Der Kommandant eines Landungsbootes der BUTT-Klasse hat keine Disziplinarbefugnis, da er kein Offizier, sondern ein Portepee-Unteroffizier (Haupt- oder Stabsbootsmann) ist.

Eigentlich recht simpel.

Gruß Tilman
Grüße von der Küste!

Tilman
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Bist'n Chaot. Konnteste deine Bänder nicht zusammen mit meinem Meniskus abwickeln? So wärst'e jetzt wieder fit.

Positiv sehe ich, dass du nicht so oft zum Rauchen gehen kannst. Solltest'e anderer Meinung sein, stell ich dir ein Bein. Kann ich jetzt nämlich wieder, vorher hätt's mir zu weh getan. Zur Not karren wir dich wie John Wayne im 'längsten Tag' durch die Liegenschaft. Georgie schafft das lässig - ich geb' immer die Richtung an, bis er dich vor'n Baum fährt :-)

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sänks Dschentlemen,

auch an Mattes, der das posten noch übt (;)), heute wurde punktiert und ein knapper Liter klarer Flüssigkeit abgezogen, was schon mal erleichtert, außerdem ist das Knie nun kinesiogetapet. Morgen oder am Montag gibt es das Resultat des MRT, dann bin ich schlauer - sieht aber alles ganz gut aus, denke ich, Blut im Knie wäre wohl nicht so gut gewesen.

Nun lege ich mal wieder hoch, bis später

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Sascha Zoch »

Ich wünsche Dir auch noch gute besserung Jens.
Hört sich auf jeden Fall schonmal positiv an wenn es nicht ganz so schlimm ist.
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Jens, noch vor ein paar Tagen hast Du mir alles Gute in Sachen Knie-Schaden gewünscht. Nun bin ich der Reihe diesmal Dir toi, toi, toi für das wiederherstellen der "Mechanik" und alles Gute für die Genesung zu wünschen!!!!
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Heinz Peters »

Ja, Jens,

ich sag's ja immer, Du solltest den Fahrgestellen mal etwas mehr Aufmerksamkeit widmen!

Gute Besserung!
Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Danke danke,

alles wird irgend wann gut... ;) Vertrauenerweckende Worte des Unfallarztes bei der MRT-Befunderöffnung heute: "Da ist ja von allem etwas dabei, Meniskus, Band und Knorpel" - danke sehr. Nun wird weiter etwas gegen den Erguß getan und dann sehen wir mal, ob wir das Kniegelenk ein wenig aus- und aufräumen müssen, aber vorher geht es nach Holzminden, der Countdown läuft und ick froi mir!

Gruß

Jens O.
ohne verzogenes Fahrgestell ;)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Christian Schulz »

Moin,
na Gute Besserung!
Wenn ich es schaffe komme ich mal in Holzminden vorbei, ist ja um die Ecke quasi.
Wegen dem:.....wird etwas gegen den Erguß getan...
Hände immer über die Bettdecke! :lol:

Christian
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Christian Schulz hat geschrieben:Hände immer über die Bettdecke!


Auf was für Ideen Ihr immer so kommt. :o Hände unter der Bettdecke wären doch auch für den Erguß und nicht gegen... :lol:

Danke und bis demnächst live

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten