14. Modellbauausstellung Holzminden, 08. + 09.09.12 Teil 1

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

14. Modellbauausstellung Holzminden, 08. + 09.09.12 Teil 1

Beitrag von Jens O. Mehner »

Vorfreudig waren wir ja im Prinzip schon seit letztem Jahr und natürlich nahm diese Vorfreude zu, je näher das Datum rückte - und wie in jedem Jahr völlig zu Recht, denn Holzminden wurde wieder allen Erwartungen gerecht und hat einige übertroffen, z.B. wurde natürlich mit der bisher höchsten Jahresspendensumme auch die EUR 200.000-Hürde der Gesamtspenden überschritten.

Holzminden ist immer etwas besonderes und mit keiner anderen Ausstellung zu vergleichen, hier kommt die gesamte Modellbaufamilie zusammen und hier herrscht diese einmalige Atmosphäre, die einerseits aus viel Spaß mit Gleichgesinnten besteht und andererseits aus dem spürbaren Gefühl, daß hier alle für einen guten Zweck an einem Strang ziehen, Modellbauer ebenso wie Echtfahrzeugsammler, Händler und sonstige Helferlein. Auf den einen oder anderen Kameraden mußten wir dieses Jahr aus nicht vorhersehbaren Gründen verzichten, aber wir wissen, daß ihre Abwesenheit sie ebenso schmerzte wie uns und das leider nur wirklich schwerwiegende Gründe vorliegen konnten - nächstes Jahr kommen wir alle wieder zusammen.

An dieser Stelle zunächst einen herzlichen Dank an Helmut Duntemann, den Vater und Motor der Veranstaltung, ohne den diese nicht stattfinden könnte, aber auch an seine Helfer, seien es Familie, Freunde oder Freiwillige, die alle dasselbe sagen wie wir: "Wenn Helmut ruft, dann kommen wir". Wir danken für die gemeinsame Zeit und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Meinen Dank an alle SMTler, die uns unterstützt haben, sei es durch Spenden oder durch ihre Teilnahme an der Veranstaltung, sowohl als Aussteller als auch Besucher, es freut mich ungemein, daß Ihr Zeit und/oder Geld opfert, um den guten Zweck zu unterstützen und als Teil der Familie zusammenzukommen. Besonders freut mich, daß wir nicht nur jedes Jahr mehr werden, sondern daß auch jeder unserer jeweiligen Neuzugänge sich gleich wieder für das nächste Jahr anmeldet - ich freue mich jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen und besonders darüber, daß Ihr genauso einen Spaß an der Sache habt wie ich.

Da wir saublöderweise vollkommen verschwitzt haben, am Samstag ein Gruppenfoto zu machen, klaue ich das sonntägliche von Mattes, versehe es mit Namen und bitte Euch, daß Ihr Euch Achim Brinkmann, Roland Goetza und Achim Thalheim dazu denkt.

Bild
Vorne kniend Peter "Schlingel" Schüngel; erste Reihe v.l.n.r. Matthias "Mattes" Schmidt, Frank "Hannibal" Ruppolt, Uwe Czapla, Georg "Georch" Lip; zweite Reihe v.l.n.r. Thomas Groß, Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk (mein Überraschungsgast), Steffen Erdmann und der Hausmeister alias der dicke Onkel.

Soweit mein Gesabbel, die nächsten Teile enthalten mehr Bilder und weniger Worte und die nächste, nämlich die 15. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH findet am 07./08.09. 2013 in Holzminden statt - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Matthias Lorenz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:09
Wohnort: Güstrow

Re: 14. Modellbauausstellung Holzminden, 08. + 09.09.12 Teil

Beitrag von Matthias Lorenz »

Erstmal ein HALLO an alle SMT ler , das THW See meldet sich aus Parow
Antworten